Nur um das klar zu stellen: Der Artikel den ich weiter oben gepostet habe entspricht überhaupt nicht meiner Meinung, im Gegenteil.
Innenlevels:
Ich finde es völlig logisch, dass Doom 3 nur in Innenlevels spielt, weil zum einen die Engine Aussenlevels nicht (gut) unterstützt, und ausserdem ist Doom 3 ein Gruselshooter, der seine Spannung vorallem durch gut eingesetzte Licht- und Schatteneffekte aufbaut. Da wären Außenlevels völlig fehl am Platze, da sie die Atmosphäre zerstören würde. Zum Vergleich: In System Shock 1+2 gibt es ebenfalls "nur" Innenlevels und das hat die Atmosphäre sehr gefördert.
Gewaltgrad:
Das ist doch nun wirklich scheißegal! Es müssen doch nicht in jedem Spiel Enthauptungen oder ähnliches vorkommen. Bei vielen (ungeschnittenen) Shootern gibt es nicht mal Blut, zum Beispiel in der Dark Forces/Jedi Knigt Reihe. Das macht das Spiel nicht schlechter.
Spielzeit:
Also nun mal ehrlich, 20 Stunden Spielzeit sind doch für einen Shooter heute recht viel. Wenn die Levels nicht so redundant sind wie in Halo sind 20 Stunden für mich völlig okay. Da gibt es Spiele, die wesentlich kürzer sind, zum Beispiel Max Payne 1+2.
Bedienung:
Kann ich nichts dazu sagen, aber selbst wenn es da Probleme gibt sollten die normalerweise durch einen Patch zu beheben sein.
Als Lesezeichen weiterleiten