Ich habe auch nicht das Spiel an sich verglichen... und solche Dinge wie Grafik etc. (und davon mal abgesehen hat sich in den 4 Jahren zwischen DOOM und .z.B. Dark Forces ja auch nicht wirklich viel getan) sind mir ohnehin nicht so wichtig. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass mir etwas "ausgefeiltere" Shooter mehr zusagen als die reinen Ballerspiele. Und wenn der Vergleich mti Doom 1 und 2 wirklich unangebracht erscheint, dann setze ich es halt zum ganz aktuellen 3. Teil in Bezug, wo sich am Spielsystem ja eigentlich nichts geändert zu haben scheint.Originally posted by SLASH@28.07.2004, 20:06
@cornholio1980: dein vergleich von doom und HL oder jedi knight schmeckt mir nicht. das ist doom gegenüber nicht fairdoom ist älter und ist somit ein vorgänger von HL (von jedi knight das die q3-engine benutzt gar nicht zu sprechen). ich will nicht rumflennen aber die vergleiche sollten immer angemessen sein: von mir aus duke nukem mit doom wobei das auch nicht 100% korrekt wäre - doom ist nun mal in seiner zeit ohne nennenswerte konkurenz :P
Und 20h Spielzeit erscheinen mir ehrlich gesagt doch ein wenig kurz. Ob das in der heutigen Zeit viel ist doer nicht kann ich nich twirklich beurteilen... ich kaufe nur mehr 1-2 Spiele im Jahr, da die Industrie mittlerweiel an meinen Wünschen und Bedürfnissen vorbeiproduziert, und mir ältere SPiele (wie die alten Adventures, oder auch das erste C&C... oder eben Jedi Knight, um mehrere Genres anzusprechen) immer noch deutlich besser gefallen...

doom ist älter und ist somit ein vorgänger von HL (von jedi knight das die q3-engine benutzt gar nicht zu sprechen). ich will nicht rumflennen aber die vergleiche sollten immer angemessen sein: von mir aus duke nukem mit doom wobei das auch nicht 100% korrekt wäre - doom ist nun mal in seiner zeit ohne nennenswerte konkurenz :P

Als Lesezeichen weiterleiten