So, hab das Teil mal 3h lang angetestet. Und ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht. Das liegt weniger am Spiel selber, sondern einfach an meinen Erwartungen. Nach Shootern wie Halflife, Alien VS Predator 2, Max payne und zuletzt Far Cry sind meine Ansprüche an einen Ego-Shooter einfach gestiegen.

Ich weiss noch wie ich vor ziemlich genau 10 Jahren Doom und Wolfenstein 3D auf der Jaguar Konsole gespielt und geliebt habe. Die Atmosphäre war einfach unglaublich und die Grafik dazumal der schiere Wahnsinn. Die Spiele waren der Adrenalinkick schlechthin und das hat süchtig gemacht.

Den alten Klassikern steht Doom 3 in nichts nach, nur erwarte ich heutzutage neben knackigen Shockeffekten, einer grossartigen Grafikengine und markerschütternden Soundeffekten auch eine packende und durchdachte Story, abwechlungsreiches Gameplay, eine ansprechende KI und ein paar knifflige Rätsel.

Fazit:
Ein sicherlich gutes Spiel, aber ich musste erkennen dass ich wohl die Zielgruppe gewechselt habe. Somit warte ich voller Hoffnung auf Half-Life 2 und spiele bis dann weiterhin Far Cry.