@ Charybdis
Zur Physik: Naja nicht existent, alles sind gescripptete Momente sonst hab ich im gesamten Spiel nichts machen können was mich ansatzweise an eine Spielephysik erinnert hätte.
Das verstehe ich nicht, was hat den die Physik mit den (leider vorhandenen) Scripts zutun? Auch die Scripts greifen auf die Physikengine zurück?! Ein gutes Bsp. für die gute und vorhandene Physik ist das Ragdoll-Verhalten (ich hoffe die Schreibweise ist richtig…). Das ist der Hammer und extrem realistisch – Die Zombies fallen sehr real! Explosion verbreitet Schockwellen die Gegenstände extrem realistisch durch die Gegend wirbeln lassen. Klar, das ist keine Far Cry. Da gibt es nun mal keine Fahrzeuge die eine Physikengine bis an ihr Limit treibt.

Was ich allgemein nicht verstehe ist: es war von Vorn herein klar, Doom 3 wird eine KLASSISCHER SHOOTER – Alles umballern, null Story, viele Gemetzel. Ich hoffe doch, es ist keiner überrascht… Ich persönlich musste auch feststellen, dass mich das bei einem Shooter nicht mehr 100% befriedigt - das habe ich eigentlich bereits bei RtWC festgestellt. Aber ich wollte es vermutlich nicht wahrhaben.

@ Trek
Was gefällt Dir den an Doom 3? Was war den Deine bisher gespielte Lieblingsszene (meine die Verwandlung des Wissenschaftlers am Anfang…). Gibt es auch etwas was Dich stört? Wir alle hatten ja bis jetzt was zu motzen… da findest Du doch auch was – oder?