danke für den interessanten tipp. lange her, seitdem etwas so deutlich bei mir interesse nach einem comic weckte. vor einigen jahren war ich stark im comic-sektor verhaftet, las überwiegend gaiman, frank miller oder die stray-bullets-reihe. herrn gaiman traf ich übrigens letztes jahr auf der frankfurter buchmesse. dort signierte er mir sein neues buch "american gods" und die sandman-ausgabe "traumfänger".
jedenfalls scheint "finder" genau das zu haben, was ich an den meisten comics vermisse. ich kann es schwer umschreiben, nur einige kurze worte: unkonventionell, tiefschürfend, mutig... die bilder, die ich bisher sah, haben außerdem etwas sehr rohes. ich schätze das sehr. sie scheinen nicht überladen zu sein (nach dem motto: schau mal, wieviele tolle details unser toller zeichner malen kann). sie konzentrieren sich aufs wesentliche. als ich selbst mal eine weile comics zeichnete, versuchte ich irgendwann genau das zu erreichen: einen ausschnitt der "realität" zu bilden und mit dem weglassen des rest dem zuschauer raum zum eintauchen in eine eigene, eben individuelle, fantasiewelt zu bieten.
deshalb meine frage: woher bzw. wie kann ich "finder" am günstigsten beziehen. ich schätze mal, es gibt keine deutsche ausgabe. aber was solls, das ist meine geringste sorge. viel wichtiger ist da schon, ob ich auch ohne kreditkarte oder dergleichen rankomme...
Als Lesezeichen weiterleiten