Wie Ihr ja wahrscheinlich alle schon bemerkt habt, komme ich langsamer voran, als ich es selbst erwartet habe (mein Leben ist im Moment einfach nicht ereignislos genug, um soviel zu korrigieren wie ich wollte); eigentlich wollte ich ja mit den Korrekturen längst schon fertig sein.

Trotzdem mache ich natürlich Fortschritte, nur eben nicht so schnelle wie geplant. Ich habe soeben 4.13 abgeschickt, d.h. bald werden auf Übersetzungsfehler kontrollierte Fassungen der ersten dreizehn Folgen vorliegen. Damit sind wir deutlich über die Mitte der Staffel hinweg, und eigentlich könnte man ja mal damit anfangen, die Dinger zu veröffentlichen. Um eine Website für die Subs zu machen, muß man ja nicht unbedingt alle Subs auf einmal fertig haben, oder? Schließlich ist es auch unwahrscheinlich, daß die Nutzer sich alle Folgen an einem Tag ansehen werden, wenn die Subs da sind. Sie können also ruhig erstmal die ersten 13 Subs runterladen und sich damit schon beschäftigen, während ich hier noch die letzten neun Folgen durchgehe.

Mit anderen Worten: Warum gehen wir nicht einfach mal ganz dreist zum nächsten Schritt über, auch wenn noch nicht alle 22 Subs fertig sind? Man kann doch auch mit 13 oder 14 schon eine ganz ordentliche Website bauen... und der Rest käme dann eben in den folgenden Wochen raus. Da müßten die Nutzer der Subs dann halt gelegentlich mal nachgucken, ob Updates da sind.