Originally posted by Alucard@08.08.2004, 12:06
und genau das glaube ich nicht! dieser film wird sowas von keinen keinen einfluß auf die wahlen haben ganz einfach weil ihn sich nur menschen anschaun werden die schon gegen die bush administration sind und entweder nicht wählen gehen (daran wird sich nach dem film wohl auch cnihts ändern weil es ja furchtbar anstrengend ist seinen fetten arsch aus der couch vorm fernseher zu erheben und wählen zu gehen) oder wählen eh schon die demokraten.
Ich kann dir da auch nicht zustimmen. Natürlich wird dieser Film keinen Republikaner dazu bewegen, die Demokraten zu wählen... schon allein die(leider teilweise auch berechtigten) Vorwürfe, welche die rechten Medien gegen die Berichterstattung von Moore in seinem Film erheben, werden dies verhindern. Aber es könnte doch einige Republikaner zum denken anregen, und sie zumindest soweit bringen, diesmal zu Hause zu bleiben. Und was ich vor allem denke: Es könnte einen Haufen von Nichtwählern (die Wahlen 2000 hatten die geringste Beteiligung in der Geschichte der USA, wenn ich mich nicht täusche) dazu mobilisieren, am Wahltag aufzustehen und dafür zu sorgen, dass Bush nicht mehr gewählt wird.

Und was die ständigen "Preaching to the choir"-Vorwürfe betrifft, noch eines: Vieles davon, was Bush in seiner Dokumentation zeigt, war den Amerikanern in den Medien bisher vorenthalten worden... schon allein deshalb hat der Film eindeutig seine Daseinsberechtigung.