WOW! Gestern bei giga haben sie Burnout 2 für die PS2 gezeigt!
Ich kann nur sagen! WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!
Dieses Spiel wird wohl einen neuen Masßstab im Geschwindigkeitrausch setzten. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, dass so einen Geschwindigkeitsrausch verursacht, nichtmal ein F1 Game!
Besonders interessant finde ich auch den Crash Modusm, in dem man viel Schaden anrichten muss!Am besten ich kopiere auch auch noch den giga Bericht rüber:
(Carsten) Bei "Burnout 2" solltet Ihr Euch wirklich verdammt gut anschnallen und schon mal auf einen sehr hohen Adrenalinausstoß vorbereiten. Schnell, schneller "Burnout 2"!

Mit dem neuen "Burnout 2" kommt von "Acclaim" ein Racer der Extraklasse. Hier solltet Ihr Euch gut anschnallen und mit einem Dauergrinsen rechnen. So ein schnelles Rennspiel, das grafisch klasse aussieht und gleichzeitig absolut flüssig läuft, ist ganz klar ein echtes Highlight.
Bevor Ihr allerdings die verschiedenen Spielmodi anwählen könnt, müsst Ihr erst mal in die Fahrschule, um dort die Grundregeln des Autofahrens zu erlernen. Doch keine Angst, hier handelt es sich nicht um das Beachten der Geschwindigkeitsvorschriften, sondern darum, in die Gegenspur zu fahren, möglichst nah an einem Auto vorbeizuschrammen oder hohe Sprünge zu machen. Hier ist der Schwierigkeitsgrad absichtlich nicht besonders hoch gehangen worden, denn der Spieler soll hier nur lernen, wie er seinen Boost erlangt und dies geschieht durch besagten Fahrstil. So seid Ihr also recht schnell mit der Fahrschule fertig und könnt nun beginnen, entweder eine Meisterschaft zu fahren oder in einen der anderen Spielmodi einzusteigen. Als wirklich geniale Abwechslung bietet sich hier der Crash-Modus an, denn hier zählt nur eins und das ist möglichst viel Blechschaden, an möglichst vielen Fahrzeugen. Es reicht in diesem Modus nämlich nicht, wenn man nur in ein einzelnes Fahrzeug reinfährt, hier ist der absolute Massencrash gefragt und das macht einfach nur saumäßig Spaß.
Insgesamt bietet das Spiel 32 verschiedene Strecken aus den USA und 21 Fahrzeuge, von denen 7 versteckt sind. Die versteckten Fahrzeuge müsst Ihr im Face Off frei fahren, das heißt Ihr fahrt ein 1 gegen 1 Rennen gegen das Fahrzeug, das Ihr freischalten wollt.
Die Meisterschaft ist so aufgebaut, dass Ihr jeden Event mit einer gewissen Punktzahl absolvieren müsst, um in die nächsten Meisterschaftsläufe zu kommen und um das aufzulockern hat man alle drei Läufe die Möglichkeit, ein Face Off zu fahren.
Die Steuerung bei "Burnout 2" ist absolut gelungen und passend zum Spiel auf Arcade getrimmt. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist sehr direkt und gut unter Kontrolle zu bringen und doch fährt sich jeder Wagen anders. Ihr habt also verschiedene Möglichkeiten und müsst Euch immer wieder entscheiden zwischen den Skills der Wagen, hier gibt es Beschleunigung, Kontrolle und Höchstgeschwindigkeit.
Ach ja, in Sachen Höchstgeschwindigkeit sei noch gesagt, dass der Boost ein absolutes Highlight ist. Als ich das erste mal den Boost eingeschaltet habe, habe ich mich zwangsläufig selbst in den Sitz gepresst und mir nur noch gedacht "OH SHIT"! So etwas schnelles habt Ihr noch nicht gesehen.
Grafisch bietet das Spiel eine gute Leistung, die Fahrzeuge und auch die Strecken sind gut designed worden, lediglich die Hintergründe könnten noch ein wenig mehr Details vertragen. Aber bei der Geschwindigkeit habt Ihr eh keine Zeit auf irgendwelche Hintergründe zu achten, also nicht so schlimm. Schade ist allerdings, dass man dem Spiel nur zwei verschiedene Kameraperspektiven verpasst hat, denn das ist ganz klar zu wenig.
Soundmäßig ist "Burnout 2" ganz Okay und auch der Soundtrack passt sehr gut zu einem Rennspiel. Leider hat man ein wenig am Sound der Motoren gespart, die hören sich zwar fast alle unterschiedlich an, doch es mangelt ganz klar an Klangvolumen. Sehr positiv ist aber, dass das Spiel eine Dolby Unterstützung bietet, was den Soundeffekten deutlich mehr Realität einhaucht.
Insgesamt macht das Spiel, das übrigens schon erschienen ist, einen sehr guten Ersteindruck. Noch nie war ein Rennspiel so schnell und vollgepackt mit heißer Action wie "Burnout 2", doch eines muss ganz klar gesagt sein: "Bitte nicht nachmachen!"
Dann sagt mir doch bitte auch mal eure meinung zu diesem game


Quelle: giga.de