Irgendwann wirst du dich wohl verärgert aus der SFC verabschieden (was ich sehr bedauern würde), wenn ich deine Kommentare ständig kritisiere, aber... tut mir leid, auch da muss ich wieder mal widersprechen: Warner/TNT entscheiden doch gar nicht, ob JMS diese Szene rendern kann/darf oder nicht. JMS bekommt für den Film ein fixes Budget, wenn er es schafft, damit auch die entsprechenden Szenen zu rendern - why not? Das ist denen doch dann egal - insofern kann ich den Ansatz, sich der Szene mit Budgetargumetnen zu nähern, nicht nachvollziehen.Originally posted by Codehunter@16.09.2004, 15:16
Also unterstelle ich jetzt mal Warner bzw. TNT, daß sie für so eine kurze Szene nicht die Zeit und das Geld investiert hätten, das Ganze mit drei verschiedenen Modellen durchzuackern. Zumal von B1 bis B3 kaum vollständige Modelle vorhanden gewesen sind (hab ich mal in einem Post von JMS gelesen).
Weiters wissen wir, dass B1 und B2 nicht vollständig zerstört wurden, also ist fraglich, ob man wirklich für die 3 Stationen eigenständige Modelle hätte kreieren müssen (noch dazu, wo man zumeist eh nur kleine Ausschnitte der Station sieht).
Nichtsdestotrotz denke ich mittlerweile auch, dass wir hier nur die Explosion von B1 sehen - was mich allerdings stutzig macht, ist dass die Station vollständig zerstört scheint - was JMS Kommentaren zum Thema widerspricht (B1 und B2 wurden recht früh sabotiert, B3 dann kurz vor Fertigstellung vollständig vernichtet).
Als Lesezeichen weiterleiten