Inhalt:
Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit – oder einen elenden Tod – weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge mit ein paar filmischen Volten wie Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird.
geklaut von www.fantasyfilmfest.com

Official Site: sawmovie.com
Director: James Wan
Written by: Leigh Whannell
Studio: Lions Gate Films
Genre: Horror
Cast: Cary Elwes, Danny Glover, Monica Potter, Michael Emerson,
Tobin Bell, Ken Leung, Makenzie Vega, Shawnee Smith,
Benito Martinez, Dina Meyer, Leigh Whannell

Letzten bin ich zufällig auf einen einen Trailer vom Film "Saw" gestossen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich mich mal ein wenig über den Film informiert habe. Dabei habe ich gelesen, dass er beim diesjährigen Fantasy Filmfest gezeigt wird. Bisher hatte ich noch nie das Verlangen gehabt dorthinzugehen, aber da ich diesen Film unbedingt sehen wollte, dachte ich mir warum eigentlich nicht.

Gestern wars nun endlich soweit und ich war drin und ich kann nur sagen der Film gehört zu den besten die ich je gesehen habe. Er ist aber auch ziemlich harter Tobak. Man kann ihn von der Art her etwas vergleichen mit Se7en, wobei Se7en dagegen sehr harmlos ist. Er ist extrem brutal, und damit mein ich nicht, dass am endlosen Band diverse Splattereffekte gezeigt werden, sondern eher das er sehr nervenzerfetzend ist. Ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde vor Spannung total gebannt, was wohl nicht zuletzt daran lag wie genial die Mache mit diversehn Effekten gespielt haben. Es gab (aus meiner SIcht) keine Längen die irgendwie Langeweile hervorrufen hätten können. Nicht unerwähnt sollte auch die sehr geniale, passende Musik die in einigen Szenen die Spannung noch weiter anhob.

Der Film ist auf jedenfall empfehlenswert an Leute die das 18te Lebensjahr schon hinter sich haben und starke Nerven bestitzen

Ich geb dem Film Fünf von Fünf Sternen, er hat es auf jedenfall verdient... Einsame Klasse!

Natürich habe ich danach auch fleissig den Fragebogen ausgefüllt und den Film dort hochgelobt und empfohlen ihn auf die Leinwand zu bringen
Ich hoffe das er Ende des Jahres dann im Kino zu sehen sein wird, ansonsten erscheint er wohl nur auf DVD, was dem FIlm auf jedenfall nicht gerecht wird.