Ich habe mal in den FAQ der T-Online Banking Software nachgeschaut und folgendes gefunden:

Kann ich die T-Online Banking Software 5.0 in einem lokalen Netz (LAN) nutzen, und was ist zu beachten?

Zusammen mit der T-Online Software 5.0 ist dies problemlos möglich. Erstellen Sie dazu in der T-Online Software ein Profil für den Zugang über LAN und stellen Sie darüber Ihre Internet-Verbindung her. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vorab für die Nutzung des T-Online Classic Gate registrieren müssen. Bei Verwendung einer Firewall muss für T-Online Banking der Port 866 freigeschaltet werden.
T-Online ClassicGate

T-Online Classic Gate Leistungsbeschreibung (PDF)

Ob es noch eine andere, kostenlose Möglichkeit gibt (T-Online ClassicGate ist nicht umsonst&#33 mit der T-Online Banking Software im LAN (+ Router) zu arbeiten kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Software noch nie benutzt habe.

Mein Tip: Vergiss den ganzen Müll mit der T-Online Software und benutze einfach das Online-Banking deiner Hausbank. Ich selbst bin z.B. bei der Sparda Bank und dort klappt das völlig problemlos.