Hi,
mehr als Oberflächliches gibt es an dem Film ja nicht unbedingtdie Tiefe entsteht ja nur durch das Heilmittel und wie die Mutanten damit umgehen, doch selbst im Film wird dass nur angeschnitten, es kommt eben eher auf die Kampfszenen an.
Für mich ist die Bezeichnung "Popcorn Kino" nicht unbedingt etwas positives, eher eine Ausrede für schlechte Filme, die sich keine Mühe für inhaltlichen Stärken gegeben haben, deswegen ist selbst gutes "Popcorn Kino" keine vier Punkte wert. Außerdem gehe ich sicher nicht ins Kino, nur um mich von Explosionen und Blut bestrahlen zu lassen, da brauche ich dann schon die "großen Gefühle"
Ich denke bei Filmreihen, die Durchnummeriert sind und auf die Vorgängerteile aufbauen, ist es nicht unbedingt gut, wenn man die Story dann so allgemein hält, dass auch Leute, die sich nicht die Mühe gemacht haben etwas über die vorangegangenen Teile in Erfahrung zu bringen, mitkommen.
Wenn er einen eigenständigen Film machen wollte, nur nur bedingt die Story weiterführt, dann hätte er auf die Nummer verzichten können, ansonsten erwarte ich mir eine Weiterentwicklung der Story und nicht immer den selben Mist, der immer nur wiedergekaut wird.
Das fand ich ja noch am Anfang recht gut: das Gespräch welche Verantwortung ein Mutant hat, der extreme Kräfte besitzt - leider wurde dann überhaupt nichtmehr, auf dieses Thema eingagenen und man hat sich lieber auf die Kampfszenen beschränkt.
Fazit: Meine Wertung befindet sich im vorangegangenen Post![]()
Als Lesezeichen weiterleiten