@ wunderlicherle
für dich scheint es sehr verwunderlicherlich zu sein, dass menschen, die denselben film wie du gesehen haben, sich eine andere meinung dazu bilden.
anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum du uns schon zum wiederholten male krampfhaft zu erklären versuchst, warum xmen3 trotz aller bisher genannten kritikpunkte doch ein guter film ist.
nun kommt sogar noch der versuch, das ganze über den deal von warner zu erklären. also bitte! irgendwo muss man doch mal die augen aufmachen und einsehen, dass es nunmal menschen gibt, die sich vom abschluss der xmen-trilogy mehr erhofft haben als dieses schnöde lieblose gehacke.
mag sein, dass letztenendes immer noch ein netter actionfilm dabei herauskam. ich bin jedoch nicht ins kino gegangen, um einen actionfilm auf dem dramaturgischen niveau eines b-movies zu sehen. ich wollte einen film sehen, der wenigstens im mindesten an die vorgängerteile anknüpft und -ich wiederhole mich- würdig abschließt.
da braucht man nicht den leuten gebetsmühlenart zu predigen, dass sie doch reingehen sollen und dabei sicher nix falsch machen. ich kann nur sagen: wer nicht reingeht, hat nix verpasst.
anscheinend sind die meisten leute von dem ganzen hype eh zu verschaukelt als dass sie sich eine kritische meinung bilden könnten. unter der kathegorie "popcorn-kino" kann mittlerweile sowieso jeder scheiß rausgebracht werden solange es ein wenig unterhält und bunt pengbumm macht. da hat sogar die an lieblosigkeit ebenfalls kaum zu übertreffende neuverfilmung von "narnia" eine chance. ein anspruchsloses publikum lässt sich leicht abfüttern. anscheinend haben die leute angst, dass, wenn sie zu kritisch sind, zur strafe überhaupt nix mehr von dem faden schmonsenz gedreht wird, der ihnen den tristen alltag versüßt. also nehmen sie lieber allen scheiß, der gerade kommt.
wie undifferenziert solche filme betrachtet werden sieht man ja an der hier quasi nicht zustande kommenden diskussion: es gibt die megahyper, die dem film schon seit monaten entgegenhechelten und diejenigen, die ihre entäuschung darüber ehrlich kund tun. letztere werden ignoriert oder zu bekehren versucht. erstere scheinen wie schon gesagt so verschaukelt zu sein, dass sie keinerlei differenziertes bild haben, welches sie in eine diskussion mit den kritischen betrachtern einbringen könnten. da lohnt es sich auch nicht, eine ausführliche kritik zu schreiben, wie ich es eigentlich vorhatte. das lass ich lieber. denn wenn der thread eh wieder nur zum üblichen ratespiel ala "welcher mutant kommt im nächsten film vor?" ausartet, ist jeglicher interessanter diskussionsstoff sowieso verpufft...pffffft.
.

Als Lesezeichen weiterleiten