Meine ich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, war Singer durchaus bereit, für den dritten Teil im Regiestuhl Platz zu nehmen, Fox hat sich nur einfach nicht ausgekekst. Anstatt die Geldmaschine X-Men gleich durchlaufen zu lassen und nach dem Abschluss des zweiten Filmes gleich mit der Vorproduktion des dritten zu beginnen (wie z.b. bei Spiderman geschehen), kam man nicht in die Gänge... bis Singer dann die Nase voll hatte und lieber erstmal Superman drehen ging (wobei er ausdrücklich sagte, dass er danach gern X-Men 3 drehen würde).Außerdem, hat sich doch der Wechsel von Singer zu Superman Returns doch ein bißchen anders abgespielt, oder?
Als Singer weg war, hatte man es bei FOX auf einmal ganz eilig, den Film gestartet zu bekommen. Der kurz vor Drehbeginn angeheuerte Aushilfsregisseur Ratner musste das ganze nun in kürzester Zeit durchziehen, um auf jeden Fall X-Men noch vor Superman in die Kinos zu bringen....
Man kann trotzdem staunen, was Ratner aus dem Film in der Kürze der Zeit noch gemacht hat - und sich wundern, was mit ein wenig mehr Vorlaufzeit noch möglich gewesen wäre..

Als Lesezeichen weiterleiten