Da wollte ich gestern noch einen Thread aufmachen war aber zu müde… heute war Falcon wohl schneller. :P

Ich fand die erste Folge bereits ziemlich gut! Hatte nichts von der Serie erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Wie es scheint baute sich durchaus eine sehr gute und zum Teil, nicht gerade alltägliche Story auf (ich hoffe, ich kann alle nachfolgenden Folgen sehen, denn ich vermute man sollte bei Shield am Ball bleiben – nicht ernst gemeintes Augenzwinkern zu Kaff ).

Was mir sehr gut gefällt (lassen wir die deutsche Fassung mal außen vor), sind die Schauspieler. Mackay, so heißt der kleine Pitbull des LAPD wohl, ist sau stark in seiner Rolle. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich für oder gegen ihn sein soll. Am Schluss der ersten Folge saß ich, ohne Scheiß, mit offenem Mund vor dem Fernseher. Das Ende kam so unerwartet und abrupt, einfach genial (falls Du das liest Kaff, dass war eine Situation bei der ich Deine Argumentation zum Thema: "große Storys in Serien" voll und ganz verstehen kann&#33. Aber auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache wie ich finde sehr gut.

Wie bereits angesprochen steht und fällt die Serie mit Mackay – bei dem keiner so richtig weiß wie er ihn beurteilen soll.

Mich würde echt interessieren:
Ihr müsst Euch klar zu Makkay äußern: Seit Ihr FÜR IHN? oder GEGEN IHN?


So krank es vielleicht klingen mag, ich persönlich hoffe, er kommt damit durch… es ist halt nur eine Serie. Im realen Leben würde ich mich natürlich nicht hinter ihn stellen! Bin echt gespannt wie es weitergeht…