Originally posted by SLASH@12.08.2004, 23:12
falls Du das liest Kaff, dass war eine Situation bei der ich Deine Argumentation zum Thema: "große Storys in Serien" voll und ganz verstehen kann&#33.
Den Thread kannte ich noch gar nicht. Naja, ist vielleicht auch besser so, da hätte ich mich wohl ebenfalls nur aufgeregt. Jetzt lohnt sich das eigentlich nicht mehr.
Aber um nochmal zu "The Shield" zurückzukommen. Soweit ich gelesen habe, setzt diese Serie auch auf eine durchgehende Story, wie das genau aussehen wird und wie "intensiv" dies geschehen wird, wird sich zeigen. Ich freue mich jedenfalls, dass es wohl sowas wie einen Handlungsbogen geben wird.

Mich würde echt interessieren:
Ihr müsst Euch klar zu Makkay äußern: Seit Ihr FÜR IHN? oder GEGEN IHN?

So krank es vielleicht klingen mag, ich persönlich hoffe, er kommt damit durch… es ist halt nur eine Serie. Im realen Leben würde ich mich natürlich nicht hinter ihn stellen! Bin echt gespannt wie es weitergeht…
Naja, dass ist natürlich 'ne schwierige Frage und lässt sich nicht einfach mit "für ihn" oder "gegen ihn" beantworten. bzw. kommt auf die Art der Betrachtung an. Sein Verhalten kann ich keineswegs gut heißen und so gesehen bin ich dann auch gegen ihn. Ein Sympathieträger ist er sicherlich nicht. Aber das ganze ist nun mal eine TV-Serie und ich finde es gut, dass man mal einen anderen Weg eingeschlagen hat und um einem solchen Charakter untypischerweise eine Serie aufbaut. Daraus folgt, dass ich natürlich nicht will, dass der jetzt in der nächsten Folge geschnappt und verurteilt wird und "The Shield" zur 08/15-Cop-Serie wird. Dies wird aber mit Sicherheit auch nicht geschehen. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Normalerweise haben Serien ja einen klaren Sympathieträger, der fehlt in dieser Serie bisher eigentlich (zumindest geht es mir bis jetzt so), es wird sich zeigen, ob sowas funktioniert und vorallem wie. Aber der Ansatz ist jedenfalls sehr interessant und vielversprechend.

CU Falcon