Ich habe das buch zwar nicht gelesen aber der bezug zum islam wurde ja schon in den ursprünlichen Titeln von Frank Herbert (Wüstenplanet) begründet, in denen die allgemeine Gesellschaft einer Mischreligion mit hauptsächlich islamischen Einfluss angehört. und wie in jeder gesellschaft gibt es gute und böse. In ihnen beschreibt er auch ansatzweise den Butlerjihad, der sich jedoch lange vor der zeit der hauptstory abspielte (weiß jetzt nicht ob ich dir da was neues erzähle). Das dieser Krieg also einen islamischen hintergrund hat ist meiner meinung nach nicht islamkritisch zu sehen, sondern eher der Versuch des autors sich an das original zu halten, das schon lange vor den aktuellen ereignissen um al-kaida und anderen extremisten geschrieben wurde.

). Das dieser Krieg also einen islamischen hintergrund hat ist meiner meinung nach nicht islamkritisch zu sehen, sondern eher der Versuch des autors sich an das original zu halten, das schon lange vor den aktuellen ereignissen um al-kaida und anderen extremisten geschrieben wurde.
Als Lesezeichen weiterleiten