Viel wert auf gutes Rollenspiel legen, d. h. dafür viel Karma verteilen. Da stören die Übercharaktere dann nicht mehr so sehr. Zur Not einfach mal zeigen das immer noch wer existiert der ne größere Waffe im Küchenschrank hat.Wie geht ihr mit Powegamern um?
Die Nachteile kann man eigentlich nicht ausgleichen. Wie viel Essenz hat er denn noch? Und ein aktiver Fokus stellt natürlich eine Verbindung zum Astralraum her. Und selbst wenn er sie tarnt, bei so einem niedrigen Magiewert müsste es eigentlich kein Problem sein die Maske zu durchschauen. Das macht dann natürlich die ganze Gruppe angreifbar. Aber was will der bitte mit Cyberware. Es gibt genug Zauber welche die Attribute steigern. Und Zauber sind eh effektiver als Waffen. Man muss nur ein wenig Geduld haben.Ich hab einen in der Gruppe, der einen Magier spielt. Der hat sich Cyberware einbauen lassen, wodurch er nur noch Magie 4 hat. Seine Zaubersprüche hat er sich danach ausgesucht, welche ihm beim Würfeln den meisten Erfolg bringen. Also er hat sich das alles schön Statistisch ausgerechnet. Dann hat er sich im Laufe der Abenteuer ein paar Foki gekauft und hat dadurch seine magischen Nachteile wieder ausgeglichen. Irgendwie nervt das manchmal ein wenig.
So viel zu den Regeln. Man könnte es noch mit Diskriminierung versuchen. Magie zu opfern, nur um bisschen Metall im Körper zu haben, hat bestimmt nicht jeder Verständnis für. Zauberer könnten ihm z. B. die kalte Schulter zeigen wenn er was lernen will.
Ansonsten: ein paar Geister, Magier als NPC einsetzen. Halt so, dass er mal in den Astralraum muss. Da hilft die Cyberware dann auch nicht mehr.
Als Lesezeichen weiterleiten