Evangelion kenne ich bereits - allerdings nur als Anime. Und ja, das hat mir wirklich recht gut gefallen.

Ghost in the Shell (Film, nicht Manga) kenne ich ebenfalls.

Weiterhin kenne ich im Animebereich Akira, Prinzessin Mononoke, Spirited Away (einer meiner Lieblingsfilme), Castle in the Sky, Macross, Hellsing, Read or Die, Nadesico... und bestimmt habe ich jetzt noch was vergessen. Bei Akira fand ich den Stil sehr schön, auch wenn die Story nicht so berühmt war. Von den Hayao Miyazaki-Sachen gefielen mir Spirited Away und Castle in the Sky am besten, weil die beide so eine gewisse 'magische' Atmosphäre hatten. Und Hellsing mag ich irgendwie auch, obwohl der Plot ja so ziemlich für'n Fuß ist. ;-) Das ist so ein Fall, wo mir einfach die Charaktere gefallen.

Bei Hellsing hatte ich schon mal überlegt, mir den Manga zuzulegen; außerdem wollte ich es mal mit Nausicaa von Hayao Miyazaki versuchen. Was meint Ihr zu den beiden Mangas?

Ach ja, und von Euren Empfehlungen reizen mich im Moment besonders die Clamp-Sachen - habe mir eben X mal in der Buchhandlung angeguckt. Da schreckt mich allerdings ab, daß es unvollendet ist und man nicht weiß, wie lang es noch wird... Vielleicht sollte ich es mal mit Tokyo Babylon versuchen, das ist ja abgeschlossen. Stimmt es, daß man sich da besser die englische/amerikanische Ausgabe kaufen sollte, wegen der Bildqualität?

Und dann hat mein Lieblings-Comicwebzine, Sequential Tart, mir gerade noch Lust auf das hier gemacht:

http://www.sequentialtart.com/reports.php?...ssue=2004-04-01