Wo es schon fast wieder soweit ist, dass die nächste Folge rauskommt, muss ich doch mal langsam noch meine Meinung zur letzten abgeben.

Also, ich fand Avatar besser als Icon, aber ansonsten hat sie es mir nicht so angetan, wie wohl den meisten. In der zweiten Hälfte wurde es wieder spannend, aber bis dahin hatte ich sogar schon einmal nachgesehen, wie lange die Folge wohl noch läuft.

Bei dem "Spiel", das Teal'cs Blickwinkel zeigte, habe ich mich aber auch gefragt, wie sie das jetzt gemacht haben. Hat die Special Effects Crew mal einen ganz anderen Auftrag bekommen? War es ein richtiges "Spiel" oder ganz normal generiert wie alle anderen Special Effects?

Nett natürlich auch der Rückgriff auf den Gamekeeper-Stuhl. War das nicht 2.Staffel? Allerdings schätze ich mal, dass wir den nach den Pannen nicht so schnell wiedersehen werden. Vielleicht mal über eBay? (Ich find's ja immer wieder erstaunlich, wie viel manche da für alte SG-Props augeben. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen ausgeht. ).

Übrigens, der arme Siler. Muss auch immer für alles herhalten. Mit ihm hatte ich am Ende eigentlich nicht gerechnet.

Das merkwürdigste an dieser Fogle war allerdings, dass ich mir seitdem ein paar alte SG-DVDs aus der Ecke geholt habe und seit Ewigkeiten mal wieder vergangene Folgen angesehen habe. Also irgendwie muss mich die "Alien-Invasion" wohl daran erinnert haben.