Dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden ist eigentlich auch nur beim Internet Explorer nervig, wo man dann pro Fenster auch ein neues Fenster in der Taskleiste hat - die schnell unübersichtlich wird.

Bei Opera z.B. werden die neuen Fenster intern im Opera eröffnet, und die Übersichtlichkeit bleibt gewahrt.

Wer aber vom IE nicht umsteigen will dem empfehle ich den Avant Browser (www.avantbrowser.com), dass ist quasi ein Internet Explorer mit einem rundumüberholten Skin - u.a. browserinterne Fensternavigation wie Opera, Popupblocks usw.

Ansonsten kann ich Ghettomaster nur beipflichten.
HTML sollte man auf keinen Fall aktivieren, mit JS und Co. können da einige unerfreuliche Überraschungen auf Euch warten.

Nagerchen:
Obwohl ich der Meinung bin, dass das Risiko kalkulierbar ist.
"Scherzbolde" müssten erstmal dieses Forum finden, sich anmelden und probieren, ob html erlaubt ist. Ich glaube, Leute kommen selten bis nie mit der konkreten Absicht auf dieses Forum, irgendwelchen Blödsinn zu machen.
Das ist kein Argument. Denn es KANN immer passieren - egal wie wahrscheinlich es ist. Also schließt man auch kleine Gefahren besser vorher aus, wenn der mögliche Schaden den Nutzwert übersteigt.

Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, wurde das alte www.scififoren.net Board (die letzte Boardversion bevor Doomie Admin wurde) irgendwann gehackt und gelöscht - und das zu einem Zeitpunkt, wo das Board nur noch ein verlinktes Archiv zum Stöbern war.

Solche Spinner gibt's immer - und Vorsicht ist besser als Nachsicht.