Ja, ich hatte es auch schon gehört. Ich kann zwar eine gewisse Aufregung der Branche, was illegale Kopien angeht verstehen. Aber das geht zu weit, da es auch jeder Logik entbehrt. Klar, man geht zu einer öffentlichen Autogrammstunde mit einer gebrannten Kopie, die dann womöglich noch im Pappschuber steckt...

Irgendwie wär ich schon da gern dabeigewesen. Vor allem natürlich wegen Guillermo del Toro, Ron Perlman und Selma Blair. Aber bei der Gelegenheit hätte ich dem Columbia-Menschen verklickern können, dass er dafür sorgen sollte, dass die Filme weltweit gleichzeitig in gleicher Qualität und zu gleichen Preisen erscheinen sollten. Dann würde es wohl viel weniger Gründe für Importe geben. Aber so braucht er sich nicht zu wundern, wenn jemand einen Film importiert, der hier noch nichtmal im Kino gelaufen ist.

Dass sich Guillermo für die Herausgabe eingesetzt hat, fand ich übrigens super. Ein Grund mehr, sich den DC des Films im Oktober zu kaufen - natürlich nicht von Columbia Deutschland.

Columbia hat sich kürzlich schon sowas geleistet: einige haben sich die RC3 LE von Big Fish gekauft, die in einer hübschen Verpackung kommt und ein schickes Begleitbuch hat. Da haben sie auch einige beim Zoll einkassieren lassen, mit der Begründung, es seien Bootlegs. Klar, die kommen ja meistens so hübsch verpackt... Aber die haben sie wohl letztendlich wieder rausrücken müssen.

P.S.: Ich hab den Thread mal verschoben. Ich glaube das passt hier besser rein.