leider hab ich jetzt keine Zeit einen längeren Text zum Thema zu schreiben, aber hier schon mal ein par meiner Bemerkungen
Ich hab das so verstanden das sie ein par Millionen Jahre dort waren. Denn sie sind ja zur Pegasus Galaxie gestartet vor ein par Millionen Jahren, und dann wieder zurück in die Milchstrasse. Aber zum Thema mit der Zeitlinie und der Abfolge von Ereignissen wollte ich sowiese mal ein Thema starten, denn da ist so einiges durcheinander geraten bei mir.Mir kam es jedenfalls nie so vor, als wären die Antiker so lange in der Pegasus-Galaxie gewesen.
wir haben zwar nie gesehen wie sie durchs Stargate gehen, aber bereits gesehen wie sie dadurch fliegen, wobei in diesem Fall das Startstargate im Weltall war, sie also fliegen mussten. Sie vertragen also Gatereisen auf jeden Fall. Ob sie dafür ein Schiff oder was auch immer um ihren Körper brauchen wissen wir noch nicht.ebenfalls kann ich mich jetzt nicht erinnern, dass ich schon jemals einen wraith durch das stargate kommen sah. sie sind doch immer auf die planeten geflogen?! oder ned? wäre wieder ein beweis für die vermutung.
Das Ding konnte die Wraith orten und sie auch von den Menschen unterscheiden, daher die beiden unterschiedlichen Farbanzeigen. Und daher tauchten auch am Ende so viele rote Punkte auf, als die Wraith aufgewacht sind.wobei ich mir da nicht so sicher bin. konnte das ortungsgerät in der 2. folge auch die wraith anzeigen? wenn ja, dann hätten die antiker ja die technologie besessen, lebewesen in dieser galaxie zu orten.
An sich ist die Idee recht interessant, und die Richtung halte ich auf jeden Fall für richtig, das mit dem Vorfahren der Wraith kam mir immer ein wenig eigenartig vor, denn eine Rass die sich in PEgasus vollkommen entwickelt hat, hätten die Antiker ja vor ihrer Ankunft dort bemerkt.
Als Lesezeichen weiterleiten