Nette Ideen auf jeden Fall.

Nur leider denke ich nicht, dass es sich dabei um einen Wraith im Babyalter handelte, sondern eher um einen entfernten Verwandten der Wraith.
Wie gesagt wurde, aus irgendwas muss sich das ganze mit dem Leben absaugen ja entwickelt haben, genauso wie sich bei uns der aufrechte Gang entwickelt hat.
Die Frage, warum der Wraith ihn dann nicht getötet hat, beantworte ich mir damit, dass der Wraith, der Sheppard gejagt hat anscheinend erstmal keinen Hunger hatte, sondern nur die Eindringlinge fangen/töten sollte. Wir wissen ja bis jetzt auch noch gar nix über ihre Sozialstrukturen, aber bis jetzt durften ja immer nur höherrangige Wraith mal an Menschlein kosten. So als einfacher Soldat musst du da sicher wie alle anderen inner Kantine anstehen.
Vielleicht hat er sich auch einfach nur gedacht, dass der Tod schlimmer ist als anders, Sadisten sind sie ja anscheinend alle.
Ausserdem war das Viech ganz klar eine Mischung aus Spinne ( hatte ja nu ein Netz) und Zecke. Nach dem Netz, dass ja anscheinend nicht in der Lage war, einen Menschen festzuhalten, ist das Dingen eigentlich auf kleinere Beute aus, vielleicht Rehwild oder so. Und Wraith an sich können anscheinend nur von Menschen leben, Tiere tuns nicht. Also vielleicht zwei unterschiedliche Nischen im selben Lebensraum?
Ich glaub nich, dass Wraith als Baby so aussehen, dazu sind mir die Erwachsenen zu wenig Insekt.... Aber wer von uns beiden Recht hat, werden nur weitere Folgen klären können