wie meinst des mit dem vorfahren? das das ding eher sowas wie die affen beim menschen bei den wraith ist?

Mir kam es jedenfalls nie so vor, als wären die Antiker so lange in der Pegasus-Galaxie gewesen.
sie müssen trotzdem lange genug dort gewesen sein, um die galaxie zu besiedeln. denn wie gesagt war sie zuvor "unbewohnt" und jetzt befindet sich auf vielen planeten ne kleine bevölkerung. und auch wie 1x06 zu sehen ist, haben sie doch auf einigen planeten geräte wie den schildgenerator installiert. das geht nicht von heut auf morgen, weil sie ja auch nicht soo viele waren.


Übrigens fände ich es auch etwas merkwürdig, wenn die Wraith sich in einen Winterschlaf begeben während ihre Nachkommen draußen bleiben. Was wäre dann, wenn sich während dieser Zeit einer "verpuppt"? Da es anscheinend außerhalb der Wraith-Zyklen keine Attacken auf die Bewohner der Galaxie gibt, würde er dann ja einfach verhungern.
wir wissen ja nicht, ob sich die wraith wirklich nur von menschen ernähren können. vielleicht ist das eben nur ihre leibspeise oder das wesen mit der meisten energie. außerdem wurde nicht gesagt, wieviel energie ein wraith zum überleben braucht. die wraith in der 2. folge saugte ja gleich 2 menschen aus. ich glaub, dass das mehr als genug für die normale existenz ist. eventuell können sich die ja kleine "speckreserven" ansaugen, mit denen sie dann lang überleben können oder sie gehen selbst in den winterschlaf. ob nämlich der tiefschlaf der anderen in der zweiten folge per maschine oder natürlich war, wissen wir nicht. es könnte aber gut sein, dass die andren irgendwie geistig mit ihr verbunden waren und durch deren tod erwacht sind. wenn das so wär, dann könnten die wraith ja vielleicht spüren, wenn einer der ihren irgendwo auf einem planeten in not ist. vorausgesetzt sie sind in der nähe. oder warum sagte der gefangengenommene wraith, dass ihn die anderen suchen und finden würden. atlantis haben sie 100te von jahren nicht gefunden, und jetzt solls in kürzester zeit gehen? aber bis jetzt war ja niemand von ihnen IN atlantis

ob die wraith wirklich empfindlich gegen wasser sind, wird sich zeigen. aber vielleicht ists ja einfach soo einfach, dass die antiker nie drauf gekommen sind. oder es erst am schluss gemerkt haben, als es zwar zu spät war aber die stadt noch versenkt werden konnte. mir kommt es nämlich schon merkwürdig vor, dass die antiker die stadt völlig intakt lassen, ohne aufsicht, schutz usw, wenn dies der einzige weg für die wraith in unsere galaxie ist. hätten sie die stadt zerstört, hätten die wraith niemals eine möglichkeit, zur erde zu kommen. es sei denn, sie hätten gewusst, dass wasser für sie ein problem ist!


aber im großen und ganzem stimme ich dir zu. es ist einfach viel zu wenig über sie bekannt. für jedes gegenargument könnte sich wahrscheinlich irgendeine antwort finden lassen. aber das wird irgendwan doch zu viel spekulation ich werd mir jetzt dann gleich die 1x07 anschaun, vielleicht gibts ja was neues