So in der Art, nur noch etwas früher. Es könnte natürlich auch eine Parallelentwicklung sein, aber da sowohl die Insekten als auch die Wraith auf ähnliche Arten überleben, nehme ich doch an, dass sie zumindest einen gemeinsamen Vorfahren ist oder halt eher noch, dass dieses Insekt eine früher entwickelte Form ist.wie meinst des mit dem vorfahren? das das ding eher sowas wie die affen beim menschen bei den wraith ist?
Hmm, das schon, nur kam es mir immer so vor, als wären die Antiker nicht so lange da gewesen, wie eine Entwicklung vom Wraith-Insekt zum Wraith dauern würde. Das wäre ja schon ein ganz schöner Evolutionsschritt.sie müssen trotzdem lange genug dort gewesen sein, um die galaxie zu besiedeln.
Spoiler für 1.07:wir wissen ja nicht, ob sich die wraith wirklich nur von menschen ernähren können.Achtung Spoiler!
Wo du das so erwähnst... ist wohl wirklich die wahrscheinlichste Lösung. Schließlich hörte sich die Drohung der Wraith Königin so an, als würden die anderen ihren Tod spüren und dadurch aufwachen. Dass mit dem gefangen genommenen Wraith könnte man zwar auch so sehen, dass die anderen wissen, dass er nur auf Atlantis sein kann, wenn er gefangen genommen wird, aber irgendwie würde so ein "Gruppenbewusstsein" zu dem passen, wie die Wraith bisher dargestellt wurden.es könnte aber gut sein, dass die andren irgendwie geistig mit ihr verbunden waren und durch deren tod erwacht sind.
Ja, das wäre ein gute Erklärung, die man später in der Serie benutzen könnte. Immerhin macht das einen Angriff gleich wesentlich schwieriger. Mal sehen, ob sie tatsächlich noch einen Grund dafür liefern, dass die Stadt so wunderbar bereit stand oder ob es einfach als reiner Zufall "Weil es die Serien sonst nicht gäbe" stehen bleibt.mir kommt es nämlich schon merkwürdig vor, dass die antiker die stadt völlig intakt lassen, ohne aufsicht, schutz usw, wenn dies der einzige weg für die wraith in unsere galaxie ist. hätten sie die stadt zerstört, hätten die wraith niemals eine möglichkeit, zur erde zu kommen. es sei denn, sie hätten gewusst, dass wasser für sie ein problem ist!
Gehört doch schon irgendwie dazu, wenn neue Serien oder neue Handlungsstränge auftauchen.aber das wird irgendwan doch zu viel spekulation![]()
Als Lesezeichen weiterleiten