Wenn man allerdings bedenkt, dass die Evolution vom Insekt bis zum Mensch-Urahnen etwa 400 Mio. Jahre gedauert hat, kommt es mir trotzdem so vor, als wäre die Zeitspanne zu klein.Ich hab das so verstanden das sie ein par Millionen Jahre dort waren. Denn sie sind ja zur Pegasus Galaxie gestartet vor ein par Millionen Jahren, und dann wieder zurück in die Milchstrasse. Aber zum Thema mit der Zeitlinie und der Abfolge von Ereignissen wollte ich sowiese mal ein Thema starten, denn da ist so einiges durcheinander geraten bei mir.
Ich hatte ja darauf gehofft, dass da noch irgendjemand bei der SG-Zeitlinie durchblickt, schließlich wäre das sehr hilfreich für diese Diskussion. Bisher habe ich nur gehört, dass sich Atlantis und SG-1 hier widersprechen sollen.
Wie war das noch mal in 1.07? Benutzten die Wraith nicht irgendein Enzym, um an die "Lebensenergie" heranzukommen? Je nachdem könnte es also auch sein, dass Asgard und Unas genauso angezapft werden können.dann könnte ja man doch einfach ein paar unas oder asgard holen (wenn die energie wieder da ist), die wären dann praktisch überlegen?!
Wenn sie die Antiker soweit zurückgedrängt haben, dass sie die Pegasus-Galaxie verlassen haben, müssten sie dann nicht auch mitbekommen haben, wo Atlantis liegt? Zumindest bei der jetzigen Wraith-Welle kommt es mir jedenfalls so vor, als würden sie erstmal ihre Kräfte sammeln wollen um dann Atlantis anzugreifen.die wraith sind nicht nach atlantis gekommen, weil sie nicht wirklich wissen das es atlantis gibt, und wenn sies wüssten, kennen sie immer noch nicht die koordinaten.
Blockiert Atlantis eigentlich die Wraith-Sensoren? Oder hat Teylas Halsband den Ort der Basis jetzt verraten? Und müssten die Wraith sonst nicht auch in der Lage sein, Atlantis irgendwie aufzuspüren? Schließlich scheinen sie technologisch relativ gut entwickelt zu sein.

Als Lesezeichen weiterleiten