@Bloodthirst

die annahme, dass die wraith nicht durch tor gehen könnten, was sich ja als falsch herausgestellt hat, kam eigentlich von der folge 1x04 - 38 min. in der folge haben sie ja des ding an seinem hals mit wasser begossen und es hat sich mächtig gewehrt. daraufhin sagten sie doch, wenn sie sheppard mit dem ding am hals durch das tor bringen würden, wäre er tot. ich ging zu der zeit davon aus, dass es ebenfalls irgendwas mir der wasserähnlichkeit oder so zu tun gehabt hätte! oder hab ich da irgendwas komplett falsch aufgefasst?

wenn von den wraith wirklich einer in der stadt gewesen wär, glaub ich nicht, dass sie so unangerührt gewesen wär, wie sie bei der ankunft war. ist eigentlich irgendwan mal erwähnt worden, ob sich atlantis an der oberfläche durch die sonne wieder auflädt oder so?

und zu den unas. wenn es so einfach gewesen wäre, die wraith mit allem zu füttern, hätten sie steve sicher was anderes gegeben, aber wie schon oben erwähnt, geht halt einfach nur ein mensch. wahrscheinlich ist ihr stoffwechsel einfach auf den menschen abgestimmt. dass sie dann einfach unas saugen könnten, glaub ich nicht.