da bin ich mal ganz anderer Meinung.
Ich fand die Folge klasse, und hatte richtig Spass drann.
Die Idee war mal was neues für SG. Und wie Tealc sich versuchte anzupassen war auch recht amüsant, wie z.b. das Daniel erklären musste das es für jede Regel eine Ausnahme gibt.
Die Nachricht wird 100 pro eine Rolle spielen, sonst wäre die Folge fast überflüssig. Aber es war schon komisch das die am Ende mit einem Asgard Transporter geflohen sind. Da stimmt was nicht, und es war sicher kein Fehler. Ich kann mir vostellen das es mit dem Asgard Transporter von Osiris zusammenhängt, es hatte mich eh immer gewundert warum nie erwähnt wurde wo ihr Schiff und ihr Transporter geblieben sind. Jetzt wissen wir das zumindest der Transporter in die nicht ganz richtigen Hände gefallen ist, und auch stark anzunehmen das das gleiche für das Schiff gilt.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist warum jemand eine Übersetzung eines Antiker Textes in die Goauld Sprache haben möchte, nicht einfach ins Englische. Und sie wussten was der Text eigentlich bedeutet und ich glaube ihnen das sie erkannt hätten wenn er sie betrügt. Daher find ich das ganze eigenartig. Gibts vieleicht doch noch einen Goauld auf der Erde? Oder ein Sondereinsatztrupp von Anubis?
Das der rogue NID inzwischen einen Namen hat, fand ich interessant, aber warum haben wir den früher nie erfahren? (oder hab ich da was übersehen?)
Und endlich ist die Spekulation vorbei mit dem ganzen Sam Jack Debakel. Sam heiratet Pete und Jack ist aus dem Rennen. Ende!
Füe eine IMO sehr gute und amüsante Folge gibts![]()
![]()
![]()
![]()

Als Lesezeichen weiterleiten