wieso so eine folge in der es weniger um die antiker oder deren technik ging, sondern wie in der letzten folge schon eher um religiöse und gesellschaftliche (ehische) probleme. warum die sg leute sich abgewand haben ist, dass die leute nicht einmal daran interessiert waren weiter an dem serum zu arbeiten um es weniger tödlich für die geimpften zu machen. denn für die atlantis teams ist das im grunde das einzige problem, da die wraith sowieso hinter ihnen her sind. aber für die anderen planeten müssten sie es schon zum rein devensiven serum umwandeln. aber ich denke auch das sie auf jeden fall daran weiterarbeiten werden, wenn auch nur im hinergrund. soll heissen wir hören vielleicht in ein paar folgen mal was in nem nebensatz davon und am ende der staffel wenn evtl. ein groß angriff kommt werden alle mit der v2 des serums geimpft.

bei dem gespräch über die genfer konvention fand ich den satz von sheppard am besten: "wenn die wraith dabei gewesen wären hätten sie alle leute dort ausgesaugt"

mit wievielen wraith schiffen wir es zu tun haben würde mich auch langsam mal interessieren, wobei ja schon das eine für ne weile ausreichen würde, war gigantischen ausmases.