Danke für das Angebot mort, aber ich sitze hier schon quasi an der Quelle. Rhein-Main-Scaper Kai versucht mich schon seit drei, vier Jahren zu Anime zu bekehren und hat auch so ziemlich alles, was es gibt - und mir auch schon so einige Serien in 12-Stunden-Komplettguckaktionen gezeigt. ;-)

Ich bin übrigens nicht unbedingt heiß auf Manga, sondern eher auf Comics allgemein, und unter anderem eben auch auf einige Mangas. Es gibt aber, auch nachdem ich mich jetzt etwas ausführlicher umgesehen habe, immer noch mehr Mangas, mit denen ich nichts anfangen kann, als solche, die mir zusagen. Nausicaa sagt mir zufälligerweise sehr zu (wie auch die Filme von dem Mann - Hayao Miyazakis Phantasie ist irgendwie außerordentlich kompatibel mit meiner), aber das ist ja auch ungefähr so untypisch für Manga, wie es nur geht - der Zeichenstil könnte wirklich beinahe als französisch oder so durchgehen (wurde irgendwo mal mit Moebius verglichen...)

Zu Anime stehe ich ähnlich wie zu Manga: Einiges gefällt mir, vieles aber auch nicht. Und einiges gefällt mir nur unter Vorbehalten. So finde ich z.b. Neon Genesis Evangelion oder auch Nadesico durchaus interessant, aber mit dem Zeichenstil der Figuren kann ich einfach nichts anfangen. Ich glaube, so ein richtiger 100%iger Manga- und Animefan wird aus mir wohl nie...

Was natürlich nicht heißt, daß ich nicht immer wieder mal für etwas aus der Richtung offen bin.