Hier! Ich ... ich .... ich und mein Neffe.![]()
Also selbst gezockt hab ich das nicht, ich glaub dafür bin ich entweder zu alt oder zu motorisch unflexibel.
Ich lass das meinen Neffen machen. Wir haben da so ne Art Symbiose, die bei Tomb Raider 2 anfing.
Er spielt und ich helf ihm beim Rätsellösen.
Nun gab es bei Prince of Persia ja nicht viele Rätsel zu lösen, aber zugeschaut und mitgefiebert hab ich trotzdem.
Allein durch die Interaktion der beiden Charaktere Prince und Farah war das Spiel unterhaltend.
Und allein die Synchronisation!
"Nein, nein, so ist das nicht gewesen. Ich fang nochmal an." oder
"Ich bin nicht gestürzt" in diesem entrüsteten Tonfall.
Aber das beste war in einer Spielszene....
Spoiler für alle, die das Spiel noch spielen wollen - und das kann ich nur empfehlen.
<font class='spoiler'>Mein Neffe scheucht den Prinzen gerade durch irgendetwas Unterirdisches, da fängt der Prinz an zu reden:
"Ach diese Bäder meintet ihr. Ich war bei den Bäder am anderen Ende der Stadt .... bla bla bla"
Mein Neffe und ich schauen uns zuerst nur doof an.
Jetzt hat der Prinz mit sich selbst geredet, weil er sich über Farah geärgert hat. </font>
Einfach herrlich.
Ich liebe dieses Spiel.
Nur der Schluss hat uns nicht ganz so gepasst.
Hoffentlich wird das zweite genauso gut - das Bild sieht schon mal nicht schlecht aus.
Und hoffentlich hat der Prinz wieder die gleiche Synchronstimme.
Allerdings das mit dem "individuellen Kampfstil" und dem "mannigfaltigem Waffenarsenal" gefällt mir nicht so.
Abwarten.
Als Lesezeichen weiterleiten