Nachdem sich hier ja doch ein paar Leute auf das Spiel gefreut haben, gibt es denn auch jemanden, der es gespielt hat?
Ich habe es kürzlich inklusive alternativem Ende beendet und bin begeistert. Hat mir wesentlich besser gefallen als Sands of Time. Der Anfang war zwar verdammt schwer (bei dem ersten Kampf mit Shahdee auf dem Schiff bin ich bestimmt 7mal gestorben), aber nachdem der 2. Kampf mit Shahdee überstanden war, hatte ich die Zwei-Schwerter-Kampftechnik dann drauf und es ging so gut wie todeslos bis zum Ende. Und ich dachte anfangs schon, das wird ein einziges Frustspiel und ich sollte doch lieber auf "Leicht" schalten.
Die Story war auch besser aufgearbeitet als im 1.Teil und hatte die ein oder andere überraschende Wendung. Dazu noch das Gameplay bei dem man schon mal umringt von 6 Gegner akrobatisch durch die Gegend schwingen konnte und nicht mehr wie in Teil 1 immer die gleichen Bewegungen ausführen und ab und zu auch mal einer Stelle stehen bleiben konnte, ohne gleich tot zu sein. Als Abwechslung gab's dann noch das Wegrennen vor dem Dahaka. Hat mir auch jedesmal Spaß gemacht, besonders die etwas längeren zum Schluss hin.
Der Endkampf war diesmal auch nicht so "antiklimatisch" wie in Teil 1, wo der Wesir einfacher zu besiegen war, als so manch anderes Monster. Stattdessen durfte man je nach Ende entweder gegen die Herrscherin oder den Dahaka kämpfen, wobei ich den Dahaka schwerer fand. Die Herrscherin hatte zwar die Fähigkeit, ebenfalls die Zeit zu beeinflussen, aber bis auf die Wirbelstürme keine wirklich schwere Waffe. Geht es allerdings nach Sterbeanzahl, so ist bei mir der 1.Kampf mit Shahdee immer noch ganz oben auf der Liste.
Besonders das Ende nach dem Kampf mit dem Dahaka hat mich jedenfalls auf den 3.Teil neugierig gemacht. Spoiler für alle, die's noch nicht gesehen haben: <font class='spoiler'>Was glaubt ihr, wer der Mann mit den rotglühenden Augen war? Und warum stand Babylon am Ende in Flammen? Irgendwie habe ich ja das Gefühl, das es der Prinz selbst ist, aber wie kann ich mir auch nicht erklären. Aber bei den ganzen Zeitreisen...</font> Ich hoffe nur, bis dahin ist es nicht mehr sooo lange.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten