Naja, ich muss sagen, ich war am Anfang eher erstaunt, weil der Prinz meiner Meinung nach auf einmal mit Spikes Stimme sprach. Und vor allem im Vergleich zum 1.Teil (den ich gerade davor noch mal gespielt hatte) war es schon reichlich ungewohnt. Wie gut, dass Farah nicht auch noch mit neuer Stimme dabei war, sonst wäre ich wohl nur noch verwirrt gewesen.

du hast schon das komplette Spiel durch? Wie schafft man denn sowas? Nachtschicht?
Ganz so schlimm war's dann doch nicht. Länger als ein paar Stunden hintereinander kann man's meiner Meinung nach auch nicht spielen. Mir wurde dann jedenfalls die ganze Schalterverschieberei und Kämpferei etwas zu viel. Ich glaube, insgesamt habe ich an 4 Tagen drangesessen.

Beim ersten Kampf auf dem Schiff ist mein Neffe auch bald verzweifelt. Es war ihm ein kleiner Trost, als ich ihm erzählt habe, dass noch jemand daran zu knabbern hatte. Hast du das Spiel im Normal-Modus durchgespielt?
Gut zu wissen, dass ich auch nicht die einzige war, die so lange für den ersten Kampf gebraucht habe. Wie gesagt, ich hielt mich bei meiner ersten "Session" schon für komplett ungeeignet.
Ich hab's im Normal-Modus gespielt. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie schwer da die Unterschiede zu den anderen Modi sind.

Auf jeden Fall eignet sich das Spiel auch für ein zweites Durchspielen. Falls ich mal irgendwann nichts zu tun habe und Spieleflaute herrscht, hab ich dann jetzt wieder was zum Nochmal-Spielen, was noch relativ unverbraucht ist.

Achja, noch zu den Sprüchen: Was mich ja doch etwas genervt hatte, waren die Sprüche von den "Samurai-Frauen". Dieses ständige Gelabere über Schmerz während des Kampfes... wie gut, dass die aufhörten, sobald man einen Treffer gelandet hat. :P