Von dem Bug hatte ich auch vorher schon gehört und mir deshalb gut durchgelesen, was man nicht machen sollte. Da hattet ihr ja Glück, dass es mit einem früheren Spielstand funktioniert hat, denn teilweise soll es wohl auch so sein, dass man wieder ganz von vorne anfangen darf. Was man wohl auf keinen Fall machen sollte, ist durch ein gerade bneutztes Sandportal noch mal durchzugehen (was ich gleich am Anfang versehentlich gemacht hatte und deshalb lieber noch mal angefangen bin).

Allerdings haben wir uns in dem Schloss ein paar mal "verlaufen".
Das Schloss war tatsächlich ganz schön groß. Zum Glück gab es aber schön viele Bezugspunkte, so dass ich zumindest nach etwas Herumlaufen an bekannte Wege erinnert wurde. Besonders am Anfang fand ich das aber auch schwer.

Diese Flieh-vor-dem-Dahaka-Nummern haben meinem Neffen gefallen. Für meine Nerven war es nichts
Ohja, die waren echt klasse! Vor allem die letzte, wo man mal wirklich lange laufen durfte (wo man in dem Grab ist und über die Maske herausfindet, die einen in den Sandgeist verwandelt).

Ich fand bei dem Sandgeist ja den Bildschirm, der da angezeigt wurde, komisch. Irgendwie sowas wie "Du bist jetzt der Sandgeist". Das hörte sich nicht gerade so nach Verbesserung an. Danach muss ich sagen, bin ich aber auch etwas mehr durch das Schloss gehetzt. Das war das einzige, was mir an der Sache nicht so gut gefallen hat. Ich wollte ja immer früh genug am nächsten Wasserbecken sein, so dass ich praktisch keinen Gegner mehr ohne Zeitverlangsamung und die drei-Schwerthiebtechnik bei den... hmmm... Mumien mit dem roten Tuch bekämpft habe. Und dirket danach kam dann natürlich der Kampf gegen den Endgegner, wo es plötzlich keine unbegrenzten Sandtanks mehr gab und ich mich erstmal wieder umstellen musste.

Für meinen Neffen heißt er jetzt Tor und ich habe ihn noch Mach-Mut bzw. Hab-Mut genannt.
Der arme Kerl, bekommt schon Namen verpasst.

solltest du ganz besonders hervorheben.
Ich wollte ja nicht gleich die Lösung spoilen. Spielt ihr denn jetzt noch mal auf das zweite Ende hin oder macht ihr erstmal eine Pause?