nimant![]()
Hier ist die Geschichte des Bären.
Ich hasse niedlich. Jeder, der mich kennt, weiß das. Nachdem ich also Peter Davids zweites Drehbuch gekauft hatte, schickte er mir ein Geschenk. Einen Teddybären. Mit meinen Initialen JS vorn und Bear-ba-lon 5 hinten drauf. Ich rief Peter zurück. Ich sagte, das müßte ich ihm heimzahlen. Er fragte, was ich denn vorhätte. Ich sagte wart's ab.
Also schrieb ich die gesamte Bären-Geschichte am Ende der Episode und fügte sie in sein Drehbuch ein.
Schickt mir niemals etwas Niedliches.
Der beste Teil war während der Dreharbeiten, als wir den Bären vor einem Bluescreen aufnahmen, um ihn in die CGI einzufügen. Da steht also unser EFX Supervisor auf diesem Film, vor dem Bluescreen, mit diesem langen Stab im Hintern des Teddybären, der sich dreht und dreht und dreht....
Als ich das tat, schrieb ich auch die Kosh/Perfekte Schönheit-Szenen und fügte sie ein, weil ich eh schonmal da war und mir dachte, daß es cool wäre.
Es führt außerdem den "Sheridan lernt Dinge"-Handlungsfaden weiter und bildet ein nettes Gegengewicht zum Rest der Episode. Er ist außer sich, wird bedroht und sein Posten steht auf dem Spiel... also muß er lernen, das Knie zu beugen, die Stille akzeptieren, sein Kommando symboisch niederlegen, indem er das Rangabzeichen ablegt und einen Augenblick perfekten Friedens finden.
http://www.midwinter.de/lurk/guide/036.html

Als Lesezeichen weiterleiten