die Idee an sich war aber schon richtig, du hast virtualdub nur falsch benutzt für deine zwecke.Originally posted by Zerg@01.09.2004, 19:25
Das mit dem Programm hab ich gerade schon ausprobiert (hatte die gleiche Idee), hab sie mit Virtual Dub geschnitten und einzeln rüber... das geht.... Naja nur hat ein "altes" 100mb avi danach plötzlich 15gb und es dann wieder mit DivX kleiner machen.... ich komm auf 1000 und schlechtere Qualität als die 100.
Auch keine wirkliche Lösung.
in virtual dub gibts eine einstellung (wo die genau ist weiss ich auch nicht mehr, zu lange her, aber wenn dus nicht alleine findest, frag nochmal, dann such ichs raus) bei der du bestimmen kannst, das das video gar nicht verarbeitet wird, also auch nicht entpackt (was in deinem fall geschehen ist), das gleiche kannst du beim audio auch einstellen. damit würdest du praktisch das file rüberkopieren, aber umgehst deinen crc fehler.
ausserdem kannst du mit virtual dub auch capturen, so als letzten ausweg, aber die erste methode müsste problemlos klappen mit den richtigen einstellungen.
im übrigen war die qualität schlechter bei deinen einstellungen, weil du das file enpackt hast, und damit die fehler die bei der ursprünglichen komprimierung entstanden sind praktisch "verstärkt" hast, danach hast du neu komprimiert, und sozusagen prallel neue "fehler" integriert, was dazu führte das die enqualität mies war. (kanns gerade nicht besser erklären, wenn erwünscht kann ichs versuchen besser zu formulieren)
Als Lesezeichen weiterleiten