Wie gesagt, auch wenn ich zur TBFC komme, werde ich mir die Mini auf jeden Fall vorher auf meinem PC-Monitor ansehen (hat sich als wirksamer erwiesen, als der Fernseher ). Und zwar gerade weil DK sagt, man solle sich Pk Wars nicht alleine ansehen. Wenn da so ein Schocker dabei ist, will ich den auch voll abbekommen, schließlich könnte es das letzte Mal FS sein. Genauso will ich, dass es mir vorkommt, als habe die Miniserie die doppelte Länge, was mir immer nur passiert, wenn ich alleine fernsehe.

Ein weiteres Argument ist für mich die totale Spoilergefahr nach der Ausstrahlung der Serie. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich mich schön bis zur Ausstrahlung von Spoilern ferngehalten habe und danach über den größten Plot Twist gestolpert bin. Gerade bei einer so lange erwartenden Miniserie kann das schnell passieren.

Dass mir zufällig Spoiler rausrutschen, muss man aber nicht befürchten. Schließlich unterhalte ich mich meistens mit Leuten, die auf dem Deutschland-Stand von Serien sind und diskutiere dann auch ohne Spoiler. Bisher habe ich noch nie zufällig was verraten und frage bei einer neugierigen Anfrage über Spoiler noch dreimal nach, ob man das wirklich wissen will, da es so einige Überraschungen vorwegnehmen könnte.

Und auf der großen Leinwand könnte ich es dann immer noch genießen... schließlich ist es eine große Leinwand. Wenn die Serie so gut ist wie Bad Timing wird sie beim zweiten Mal bestimmt nicht langweilig.

Bei der Gelegenheit muss ich nochmal sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Karlsweb tot ist.
Also, wenn es Karlsweb jetzt noch geben würde, wäre ich noch mehr gespoilert, als ich es eh schon bin. Bei der 4.Staffel konnte ich die Seite noch immer rechtzeitig wegklicken, aber jetzt... :o
Bis auf den Aspekt ist es aber natürlich wirklich schade.