Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 170

Thema: Peacekeeper Wars - Inhalt der Miniserie (SPOILER ohne Ende)

  1. #101
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen?
    Ja, sie haetten lieber D'Argo als Trailersprecher nehmen sollen... schliesslich hat er ja "die Stimme eines bekifften Trailersprechers"...

    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #102

    Standard

    Originally posted by Crystal@30.08.2004, 18:15
    Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen?
    Oh ja. Der ist fürchterlich.

  3. #103
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    D'Argo als Trailersprecher... Also das wär viel passender.

    Aber dann bitte auch die tiefe Trailerstimme statt der "3 key emotions in Science Fiction"-Stimme (ich liebe Gag Reels).

  4. #104
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Crystal@30.08.2004, 18:15
    Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen?
    Na ja, immer noch besser als die deutschen Sprecher bei solchen Gelegenheiten. Ich mag diese dröhnenden US-Stimmen eigentlich mehr - wenn bei Xena der Vorspann im Original losgeht, kriege ich immer Gänsehaut. Auf deutsch ist das irgendwie - na ja, nett halt. Irgendwie. Oder so.
    Ad Astra

  5. #105
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    [ziemlich offtopic]
    Na ja, immer noch besser als die deutschen Sprecher bei solchen Gelegenheiten
    Die ja immer fast so gelangweilt und unaufgeregt klingen, wie die normalen Synchro-Sprecher.

    Vermutlich ist aber die Abneigung gegen aufgeregte bzw. dramatisiertes sprechen in Deutschland einfach historisch begründet (? )

    [/ziemlich offtopic]


    [völlig offtopic]
    wenn bei Xena der Vorspann im Original losgeht, kriege ich immer Gänsehaut
    Bei Xena kriege ich nur eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, ich müsste auch nur mit einem Metall-Bikini bekleidet durch den Wald laufen <schnatter> (Ich hoffe, die drehen das irgendwo in einem WARMEN Land)
    [/völlig offtopic]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #106
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Neuseeland.
    Ad Astra

  7. #107
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.09.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    mal zurück zu den spoilern:

    die alamo hätte ich jetzt für den letzten rückzugspunkt einer schlacht bei der es keinen anderen ausweg als die sprengung des zu schützenden objektes mehr gibt angesehen (vergleich soldat james ryan). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, findet das auf Moya statt und das heisst für mich, dass wenn die Schlacht nicht zu gewinnen ist an dieser Stelle der Zünder für die Zerstörung von irgendetwas (die Wurmlochwaffe oder Moya?) zu finden ist.

    Wenn wir nun vom Film James Ryan ausgehen kommt genau in dem Augenblick, wo sich unsere Helden an der Alamo-Stellung einfinden Hilfe (was ist eigentlich mit Moyas Kind? Ich glaube mir fehlt da irgendwas aus der Serie).

    Ist ausserdem aufgefallen, dass wohl alles schwanger ist, was irgendwie im Universum unterwegs ist, blos Ayreen nicht? Ausserdem macht mich das Bild mit dem kleinen Haufen an Kristallstücken stutzig. Sollte das Kind etwa nicht in Ayreen sondern in jemand anderem (Rygel?) zusammengebaut worden sein, weil Ayreens Körper das nicht verkraftet nach der Zusammensetzung?

    Wieso sollte Einstein Jon das Wurmlochwissen abnehmen? Schliesslich hat er erst Jon gezeigt wie es richtig geht (wenn man das so sagen darf). Ausserdem ist Jon dieser Person in einem Wurmloch begegnet, ich gehe also davon aus, dass Jon wieder in Wurmlöchern "herumkriecht". Desweitern ist mir eingefallen, dass die Wurmlöcher ja vorhanden sind. Das heisst doch, das Jon bei seinem Abflug in der ersten Folge der Serie das Wurmloch nicht erzeugt hat, sondern, dass es einfach da war und er dummerweise/glücklicherweise reingeflogen ist. Im Rückschluss heisst das für mich: Das Ding ist noch da, da es sich näher an der Erde befinden müsste, als das, durch welches Moya zu Erde geflogen ist in der vierten Staffel.

    Apropos: Hallo ich bin neu hier und mein erster Post verrät schon: Ich bin eine Spoilerslut

  8. #108
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by xdest@01.09.2004, 10:44
    (was ist eigentlich mit Moyas Kind? Ich glaube mir fehlt da irgendwas aus der Serie).
    Talyn und Crais sind - nun - nicht mehr vorhanden, um es mal so auszudrücken. Die Beiden haben sich am Ende der zweiten - war doch die zweite? Oder doch die dritte? Ts, und sowas nennt sich Scaper - Staffel geopfert, um Scorpis Gammak Base in die Luft zu sprengen.
    Und herzlich willkommen bei uns.
    Ad Astra

  9. #109

    Standard

    Originally posted by Prospero@01.09.2004, 11:01

    Talyn und Crais sind - nun - nicht mehr vorhanden, um es mal so auszudrücken. Die Beiden haben sich am Ende der zweiten - war doch die zweite? Oder doch die dritte? Ts, und sowas nennt sich Scaper - Staffel geopfert, um Scorpis Gammak Base in die Luft zu sprengen.
    Ende der dritten Staffel. Doppelfolge Into the Lion&#39;s Den.

    Ach ja, und um mal ein bißchen Licht auf die &#39;Alamo&#39;-Sache zu werfen... Mit Saving Private Ryan hat das nicht viel zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine Belagerung/Schlacht im texanischen Unabhängigkeitskrieg, die im amerikanischen Sprachgebrauch ganz allgemein für Freiheitskampf und Heldenmut bis zur Selbstaufopferung steht. Dabei verteidigte eine - relativ - kleine Truppe von Freiwilligen eine alte Missionsstation gegen eine zahlenmäßig weit überlegene mexikanische Armee. Natürlich sind sie letztlich doch unterlegen und alle umgekommen.

    http://www.usatipps.de/Reiseziele/50_Bunde..._alamo__tx.html
    http://www.thealamo.org/battle.html
    http://www.americanwest.com/pages/alamo.htm

  10. #110
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ausserdem macht mich das Bild mit dem kleinen Haufen an Kristallstücken stutzig. Sollte das Kind etwa nicht in Ayreen sondern in jemand anderem (Rygel?) zusammengebaut worden sein, weil Ayreens Körper das nicht verkraftet nach der Zusammensetzung?
    Moment mal, welche Bild mit kleinen Kristallstücken? War da noch eins im Trailer? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das Baby wegen welcher Vorteile auch immer (so ähnlich wie in 4.19) von Akhna oder Grayza verpflanzt wird. Hm, könnte natürlich sein, dass Rygel gleich von Anfang an versehentlich schon daran gekommen ist.

    Wieso sollte Einstein Jon das Wurmlochwissen abnehmen? Schliesslich hat er erst Jon gezeigt wie es richtig geht
    Wenn es eine Entfernung ist, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass sie freiwillig ist. Dass John ihn also darum gebeten hat, weil er erkannt hat, dass es zu gefährlich ist/er in Ruhe leben will/sonstiger Grund. Nicht, dass Einstein sich plötzlich umentschieden hat und es jetzt doch zwangsweise entfernen will.

    Das Ding ist noch da, da es sich näher an der Erde befinden müsste, als das, durch welches Moya zu Erde geflogen ist in der vierten Staffel.
    Naja, für mich war es immer so, dass es hier eine kleine Abweichung vom Pilot gab. Es kommt mir eh so vor, als hätte sich die Vorstellung von Wurmlöchern in der FS-Welt mit der Zeit verändert und deshalb auch dieses Detail. John sagte in 4.22 schließlich, dass er das Wurmloch zur Erde verschlosen hat und man jetzt den "klassischen Weg" gehen müsste. Ich hab ihm da einfach mal vertraut... oder bin ich zu leichtgläubig?

  11. #111
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.09.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich meine natürlich dieses Bild: http://www.sftv.org/farscape/FARSCAPEPK_SC...0011_LowRes.jpg

    wurde ein paar Seiten vorher erwähnt.

    Alamo: John sagt in etwa "This is the Alamo" und ich gehe stark davon aus, dass dies nicht die Schlacht meint, sondern die Position auf die er dabei zeigt. Zumindest vermute ich das.

    Talyn: Richtig. Ist schon was her, dass ich dritte Staffel gesehen habe.

    Wurmlöcher: Diese Änderung der Idee der Wurmlöcher ist mir auch aufgefallen, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sich das so realisieren lassen könnte die Erde nochmals mit einzubauen. Ist natürlich nur Mutmaßung und ohne konkreten Hinweis.

  12. #112
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    also habe jetzt auch endlich den trailer gesehen und der ist wirklich GENIAL&#33;&#33;&#33;
    scheint sehr effektreich zu werden...


    habe ich das richtrig gesehen, grayza ist schwanger?

  13. #113
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Irgendjemand hats mal schon formuliert:
    "So pretty everyone is pregnant ...."

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  14. #114
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Und nun grab ich mich also doch aus, um Wort zu geben... huff... wie aufwendig.

    Doch gut... die Begegnung mit Einstein, ist sie nun freundlicher oder doch eher feindlicher Natur? Etwas... oder eben genau das wozu ich mich nun äußern will, da ich mich der Mehrheit hier dieses Mal irgendwie nicht anschließen kann... und das macht es irgendwie schwieriger still und ruhig zu bleiben

    Wie ich nun schon also indirekt verraten haben... ich vertrete eher die Meinung, dass das Treffen mit Einstein eher weniger freundlicher Natur ist und auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass John das restliche Wurmlochwissen "freigeschlatet" bekommt. Warum? Nun... wie war das noch gleich... werf ich doch mal 2 Zitate ein:

    1. " Are you afraid of that knowledge? "
    2. " &#39;Fear&#39; is the correct answer. "

    Das sind 2 Aussagen, die mir eines sagen. John ist damals nur davongekommen, weil er Einstein davon überzeugen konnte, dass er sich der Gefahr des Wissens in seinem Kopf bewusst ist, dass ihm klar ist, dass er wirklich verdammt gut darauf achten sollte was er mit diesem Wissen anstellt und wie er es anstellt und vor allem natürlich, dass er jenes Wissen nicht missbraucht. Aber hat das denn jetzt im Endeffekt auch so ausgesehen? Nunja... ich würde meinen... eher nicht...

    Denn was hat John denn mit dem Wissen gemacht? Wozu hat er es eingesetzt? Ja... zum einen war er, wenn auch nur für einen "begrenzten" Zeitraum, dazu bereit es mit einem wirklich absolut skrupellosen Halbscarraner zu teilen... auch hatte er keine Probleme damit, mit besagtem Halbscarraner einen Abstecher in eine Unrealized Reality zu machen und dort ordentlich Unruhe zu stiften, ich weiß ja nicht ob das so gern gesehen ist...

    Nicht zu vergessen sind natürlich auch die beiden Mini-Massenvernichtungswaffen, die er mit Hilfe jenes Wissen zusammenbasteln konnte... oh und natürlich die vielen vielen Toten, die das hochgehen der einen Bombe wohl zur Folge gehabt haben wird, nicht zu vergessen auch die Kleinigkeit, dass er die andere Bombe den guten Peacekeepers überlassen hat, zwar deaktiviert, aber er hat sie überlassen... und mich bin mir ja nicht sicher... aber ich glaube schon, dass sie durchaus etwas von dieser von dieser Bombe lernen können... ergo... fahrlässiges Weitergeben von Wurmlochwissen

    Ah... sowas... eines hätte ich ja nun noch fast vergessen... das wär dann die Tatsache, dass er ein Wurmloch verschlossen... also ob das so gern gesehen ist bezweifle ich einfach mal... warum? Irgendwie kommt es mir so änlich vor, wie das Sprengen einer Autobahn-Auffahrt und dass das nicht gern gesehen wird, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen

    Auch wenn ich jetzt fast überall etwas wie "ich weiß ja nicht ob das so gern gesehen wird" zu stehen hab, so kann man aber auch im Falle des Nichtzutreffens sagen, dass Johns Umgang mit dem Wurmlochwissen doch wirklich eher fahrlässig als bedacht war. Natürlich hatte er für alles was er tat relativ gute Gründe, aber rechtfertigt der Zweck wirklich die Mittel?

    Selbst wenn man nun davon ausgehen würde, dass Einstein gar nicht alles was John so getrieben hat mitbekommen konnte, so muss dennoch irgendein Anlass für jenes Treffen da gewesen sein und nach jetzigem Wissenstand zu Urteil wird der Anlass jenes Treffens wohl mindestens einer der oben genannten möglichen Gründe beinhalten und dann siehts natürlich weniger schön aus für John... es sei denn natürlich, Einstein holt nicht Crichton, sondern Crichton holt bzw. besucht Einstein... was aber vielleicht auch nicht mit all zu großen Wohlwollen aufgefasst werden könnte.

    Und wenn man nun einfach mal davon ausgeht, dass Johns von mir aufgeführtes Verhalten tatsächlich eher negativ aufgefasst werden dürfte... dann halte man sich mal vor Augen, wie angepisst Einstein nun eigentlich sein dürfte... denn im Grunde ist ja er derjenige der bereit war für Crichton die Hand ins Feuer zu legen, der sich vor den anderen für ihn verbürgt. Welche anderen? Nun... Einstein wird ja sicherlich irgendwelche Vorgesetzten haben oder Mitglied in irgendso einem "Rat der Wurmlochwächter" sein... oder irgendwas änliches... jedenfalls "arbeitet" er nicht allein und auch der Ursprüngliche Beschluss John zu "stoppen" dürfte nicht von ihm allein stammen... denn wie hieß es noch gleich so schön... "We were surprised to discover a Leviathan... " und nun stelle man sich mal vor Einstein steht da vor diesem Rat und erklärt ihnen erstmal warum zum Geier er John nicht umgebracht hat, oder ihm zumindest das Wurmlochwisse nicht genommen hat... "...anständiger Kerl und so... wird schon kapiert haben, dass man mit solch Wissen nicht einfach fahrlässig herumspielt und so... lasst ihn ruhig weitermachen... auf meine Verantwortung... ist ja klar" Tja... und dann passiert eben jenes oben erwähntes... und infolgedessen dürfte jenes Thema für Einstein wohl nochmal aufgerollt wird... "Tjaja... da hast du wohl ziemlich Scheiße gebaut, hm? Du hast gesagt lasst ihn nur... tja... auf deine Verantwortung... dann kümmer dich da jetzt mal drum, bevor er noch mehr in die Luft jagt..."

    Und auch wenn es sich halt um keinen Rat der Wurmlochwächter handelt, so handelt es sich dennoch immer noch um ein "We" und so oder so wird Einstein sich vor diesem "We" gerechtfertigt haben müssen... und dass John ihm dann so derb in den Rücken fällt, wenn man es denn so sagen will, das dürfte dann doch eher weniger erfreulich für Einstein sein.

    So... ich hoffe ich konnt deutlich machen, warum ich nicht wirklich der Meinung bin, dass das Treffen von John und Einstein so rein freundschaftlich sein dürfte

    Nun denn...
    ...es ist spät und so...
    ...so dann...
    ...so viel von mir also dazu...

    Ich grab mich dann mal wieder ein...

    der Hurrie

  15. #115
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Originally posted by Hurrie@03.09.2004, 00:48
    Nicht zu vergessen sind natürlich auch die beiden Mini-Massenvernichtungswaffen, die er mit Hilfe jenes Wissen zusammenbasteln konnte... oh und natürlich die vielen vielen Toten, die das hochgehen der einen Bombe wohl zur Folge gehabt haben wird, nicht zu vergessen auch die Kleinigkeit, dass er die andere Bombe den guten Peacekeepers überlassen hat, zwar deaktiviert, aber er hat sie überlassen... und mich bin mir ja nicht sicher... aber ich glaube schon, dass sie durchaus etwas von dieser von dieser Bombe lernen können... ergo... fahrlässiges Weitergeben von Wurmlochwissen
    also die bombe hatte nix mit wurmlochwissen zu tuhn,das war ne ganz handelsübliche thermonukleare atombombe.zitate:

    john:Mankind&#39;s greatest contribution to the absurd.
    The thermonuclear bomb.

    john:Plutonium core.
    Tritium shell. Does that translate?
    Emperor Staleek:A fission bomb.

    also ne normale kernspaltungs(fissions) bombe.
    weiß nichmal ob die die er an scorp frstgamcht hat echt war,auf jedenfall sagte er ja auch "welcome to the nuclear age".*rofl*

    aber das die wurmlochwesen,insbesondere einstein wegen der anderen geschichten angefressen sind kann ich mir auch gut vorstellen,insbesondere weil er ja auchnoch bevor er das letzte mal dort war in der UR war........welche genauen folgen das hat.....man weiß es nicht....

    auf der andern seite........wenn die wesen unserer domäne so agressiv sind werden die im gegensatz dazu wohl sehr ruhig mit der sache umgehn....hoffendlich.....

    nix genaues weiß man nicht.
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  16. #116
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich hoffe ich bin hier richtig (sorry, bin nicht so Farscape-sattelfest).

    Hab grad ein Review zur Mini-Serie (mit Spoilern) auf AICN gefunden. Wen&#39;s interessiert:
    http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=18275

    Wegen Allgemeingefährdung aus dem großen Spoilerthread ausgelagert. Edit v. Nager
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #117
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Uiiiii,
    das ist das ist das spoilerintensivste, was es bisher gab...


    Danke fuer den Hinweis.

    Guy Gross&#39;s amazing score.
    Das lässt ja hoffen, dass die Trailer-Musik nicht repräsentativ war. <_<
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #118
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    GAK&#33;

    Longtime spy “Gaspode” calls it “an unabashed love letter from the producers to their loyal viewers.”
    Beware the following paragraphs; they swim with spoilers:
    Weiter habe ich nicht gelesen... vorerst. Ich hoffe sehr, dass ich stark genug bin, mich nicht noch weiter zu spoilern. Wenn Herc wirklich den kompletten Inhalt der Mini rezensiert, gibt&#39;s auf dem TBFC gar keine Überaschungen mehr.

  19. #119

    Standard

    Also, darf man hier jetzt Spoiler aus der Kritik von AICN posten oder nicht?

    Ich muß nämlich mal kurz meiner diebischen Freude Ausdruck verleihen, daß eine meiner sehr frühen, auf einem Bild basierenden Vermutungen über eine wiederkehrende Figur wohl richtig war...

    Ach ja, und ich glaube leider wieder mal, daß sie Harvey abschaffen werden. Das steht zwar nicht in der Kritik, aber ich hab&#39; da so ein Gefühl...

  20. #120
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    NEIN&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Argh...

    Ich weiß leider GENAU, was du meinst... und ich will es gar nicht wissen&#33;&#33;&#33;

    &&#036;&/%&#036;&%&#036;(&%&#036;

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:52
  2. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 19:37
  3. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:52
  4. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 09:38
  5. Täuschungsmanöver ohne Ende
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 14:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •