Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170

Thema: Peacekeeper Wars - Inhalt der Miniserie (SPOILER ohne Ende)

  1. #141
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Eine echte Männerfreundschaft eben... :P

  2. #142
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Naja, nach Kansas stellten sich da ja schon gewisse Fragen, wie es mit der Scorpius-Braca Beziehung so steht.
    Vielleicht ist das aber unter "perfekten Peacekeepern" auch so üblich. Völlige Liebe und Hingabe zum Job und damit auch zum Boss.

    Vielleicht ist das ja nur ein Versuch, die Aufmerksamkeit von Scorpius zurückzukriegen?
    Oder er dreht wegen seiner Zurückweisung einfach vollkommen durch. Könnte natürlich auch sein, dass man ihn einfach etwas ansprechender für neue Zuschauer gestallten wollte, wie bei Sikozu. Jaja, der Miklo.

  3. #143

    Standard

    Originally posted by Prospero@09.09.2004, 00:43
    Wobei ich mich frage, ob es wirklich schwule PKs gibt, die Serie erwähnt sowas eigentlich nicht, oder?
    Aber klar, warum sollte es die denn nicht geben? Na gut, ich schätze, man könnte annehmen, daß Homosexualität bei Sebaceanern nicht existiert... halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie uns ja auch ansonst in Gefühlsdingen doch recht ähnlich sind, auch wenn sie gewisse kulturelle Unterschiede aufweisen. Nur, weil wir zwei Liebes-/sexuelle Beziehungen heterosexueller Art (Aeryn & Velorek und Crais & Wiehießsienochmal) zwischen Peacekeepern gesehen haben, heißt das noch nicht, daß es nichts anderes gibt.

  4. #144
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    hm...aber solche beziehungen sind doch nur da, um kinder zu zeugen. bei den meisten...naja und homosexuelle nun mal keine kinder zeugen können(ihr wisst schon wie ich es meine), sind die PKs bestimmt strickt gegen so was. weil so eine beziehung ja keinen sinn hätte...oder?

  5. #145
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    IIRC unterscheiden die Sebacianer doch zwischen der flüssigkeitshaushalt-regulierenden "recreation" und den "assigned birthing(s) to fill the ranks".

    Ich vermutle mal, dass ersteres nicht unbedingt auf heterosexuelle Beziehungen beschränkt sein wird.

    Zumal ja auf den Gammek-Bases ein Männer-Frauen-Verhältnis von 4:1 herrscht.... - also im Prinzip das Gegenteil von einem TBFC-Treffen :P
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #146
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Originally posted by greenslob@13.09.2004, 17:52
    Zumal ja auf den Gammek-Bases ein Männer-Frauen-Verhältnis von 4:1 herrscht.... - also im Prinzip das Gegenteil von einem TBFC-Treffen :P
    Achso deshalb seid ihr alle so scharf drauf ...

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  7. #147

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@13.09.2004, 17:43
    hm...aber solche beziehungen sind doch nur da, um kinder zu zeugen. bei den meisten...naja und homosexuelle nun mal keine kinder zeugen können(ihr wisst schon wie ich es meine), sind die PKs bestimmt strickt gegen so was. weil so eine beziehung ja keinen sinn hätte...oder?
    Eigentlich sind die PKs da in gewisser Hinsicht sehr locker - da gibt es kein &#39;Aber bitte nur zur Fortpflanzung&#33;&#39;-Dogma. Das Einzige, was tabu ist, sind langfristige, tiefergehende Beziehungen - Sex hingegen wird einfach nur als ein Bedürfnis des Körpers betrachtet, das gelegentlich befriedigt werden muß - und warum nicht auch mit dem gleichen Geschlecht? Gerade, wenn man eine so absolut pragmatische, nicht von einer Fortpflanzungspflicht-Ideologie beeinflußte Haltung zum Sex hat, stelle ich mir vor, daß Homosexualität einfach als eine von verschiedenen akzeptablen Möglichkeiten betrachtet wird, wie man dieses Bedürfnis befriedigen kann.

  8. #148
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    hm...da hatte ich das wohl falsch verstanden. ich dachte einfach nur zur produktion von peacekeepern...naja...

    ja aber dann macht es auch einen sinn. also nur zum vergnügen?
    irgendwie hört sich das komisch an...

  9. #149
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@14.09.2004, 20:13


    ja aber dann macht es auch einen sinn. also nur zum vergnügen?
    "controlling fluid levels", ist doch ein Zitat, oder ?&#33;?&#33;?,...klingt irgendwie nicht nach Fortpflanzung
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  10. #150
    Frischling
    Dabei seit
    09.09.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Originally posted by greenslob@13.09.2004, 18:52
    IIRC unterscheiden die Sebacianer doch zwischen der flüssigkeitshaushalt-regulierenden "recreation" und den "assigned birthing(s) to fill the ranks".
    Moment, das sind die Peacekeeper (als militätischer Teil der Sebacianer), die diese Einteilung machen.
    Wie das die Sebacianer (als Zivilgesellschaft) sehen, ist in den mir bekannten Folgen (Season 1 + 2 und einzelne Folgen aus Seasons 3 + 4) nirgends dezidiert erwähnt.

    Über die Sebacianer als Zivilgesellschaft außerhalb der Peacekeeper gibt&#39;s IMHO eh&#39; nur recht wenige Quellen.
    Spontan fällt mir da nur die Geschichte mit Crais&#39; und dessen Bruders "Zwangsrekrutierung" als Kinder ein.
    Würde mich auch mal interessieren, wie das zahlenmäßige Verhältnis von Peacekeepern zur restlichen Sebacianer-Rasse ist.

    Grüße...
    pilot

  11. #151
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Moment, das sind die Peacekeeper (als militätischer Teil der Sebacianer), die diese Einteilung machen.
    Oups... stimmt, das galt nur fuer Peacekeeper.

    Beim Royal Planet scheint es allerdings eine aehnliche Separation zwischen Vergnügen (Party) und Kinderzeugen (arangierte Ehe der Prinzessin) zu geben. Liebesbeziehungen (z.B. die der Prinzessin mit dem Premier) scheinen eher unerwuenscht zu sein...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #152
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Da wären wir wieder bei der Frage mit den Dogmas der Peacekeeper: Sex ja, um Bedürfnisse zu befriedigen, Beziehung nein, führt nur zu Ablenkungen im Kampfzustand. Das ist ja nu rein militärisch zu sehen und durchaus verständlich, immerhin handelt es sich ja um einen Command Carrier und nich um das Big Brother-Haus, da müssen solche Refeln her. Ich sehe dieses ganze Regelwerk deshalb eher als militärische Ausnahme, bei Sebaceanern an sich scheint heiraten aus Liebe ja durchaus möglich zu sein.
    Neben diesem Ganzen militärischen "Notwendigkeiten" haben ja anscheinend Sebaceaner und auch Peacekeeper eine Abneigung gegen Mischlinge, die ja sogar als "abomination" angesehen werden, die Blutlinien müssen rein bleiben. Hat jetzt an sich nix mit Homosexualität zu tun, aber ich finde, eine Gesellschaft, die so scharf "Abweichungen" von der Norm verurteilen stehen Schwulen/Lesben bestimmt nicht so gleichgültig gegenüber.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #153

    Standard

    Kansas wimmelt heute nur so vor Spoilern:

    Tracklisting des Soundtracks:

    http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=1042

    Besprechungen der Miniserie:

    http://www.genreonline.net/Farscape_Peacek...Wars_SCIFI.html

    http://www.geocities.com/buffython2003/minireview.doc

    Und ein paar interessante Spekulationen in diesem Thread hier:

    http://forums.scaperoute.com/kansas/...?topic=20098.0

  14. #154
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    LOL@ "The only fans who may be left disappointed are Noranti-philes. All three of them."


    [Mangelnde Selbstdisziplin ... ich bin eine Spoiler-Schlampe und hasse mich dafür...]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #155
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Hmpf@24.09.2004, 16:35


    Tracklisting des Soundtracks:

    http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=1042

    ahhhh, die Tracklist, ahhhhhh

    ich spoilerslut ich *selfslap*
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  16. #156
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.06.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Amazon.de macht es wenigstens richtig, um die potenziell Spoileranfälligen vor sich selbst zu bewahren. Obwohl das Erscheinungsdatum des "Peacekeeper Wars" - Soundtracks erst am 19.10.2004 sein wird - "führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen".

    Wie kann man etwas nicht mehr führen, das noch gar nicht veröffentlicht worden ist? Und warum führt man etwas überhaupt nicht, das auf der Homepage extra aufgelistet wird?

    Na egal, für den Soundtrack habe ich kein Geld, für eine "Peacekeeper Wars" - Con keine Zeit und bis ich "Peacekeeper Wars" sehen kann, muss Premiere Sci-Fi die Mini-Serie auch wirklich zeigen.

    Aber euch anderen wünsche ich schon einmal viel Spaß, sind ja nur noch knapp drei Wochen für euch.

  17. #157

  18. #158
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Oh Gott&#33;&#33;&#33;

    Der Soundtrack wird sowas von FETT&#33;&#33;&#33;
    Weniger Synthies, dafür ein grandioses Orchester.
    Ich bin schwer begeistert und nehme meine Behauptung, die ich irgendwann mal von mir gegeben habe zurück: Man hätte anstatt des Orchesters zusätzliches Material drehen können, aber der Sound ist unglaublich gut - das lohnt und wird uns etliche Schauer über den Rücken jagen&#33;

    Mehr, mehr, ich will mehr&#33;

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  19. #159
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.06.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Orchester? Verdammt, nachdem ich nun mit "Symphony Of Enchanted Lands II" von "Rhapsody" in den Genuss des geilsten "Film Score Metal" - Albums aller Zeiten gekommen bin, will ich mehr "Film Score".

    Scheiße, ich will diesen Soundtrack. Irgendwann...

  20. #160
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ja, auf den Soundtrack freue ich mich auch - das klang ja schon im Trailer und Teaser viel versprechend und wenn man Guy ein ganzes Orchester in die Hand drückt, kann das nur klasse werden. Farscape hat halt auch in dieser Hinsicht ein hohes Niveau.
    Ad Astra

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:52
  2. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 19:37
  3. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:52
  4. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 09:38
  5. Täuschungsmanöver ohne Ende
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 14:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •