Originally posted by Kaff+05.09.2004, 15:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kaff @ 05.09.2004, 15:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Was mich schon wieder wundert ist, dass es in 4:3 kommt? Wurde die nicht auch in 16:9 gedreht?
[/b]

Zu 16:9 vs 4:3:

<!--QuoteBegin-Quelle: JMSNews.com

>Not widescreen then?

Alas, no.

The reason that WB was able to release B5 wide is that TNT had paid to have
them re-telecine&#39;d to that format. It would take about two hundred grand to go
through and do that with Crusade...and even though they&#39;ve now grossed about
half a BILLION dollars on the B5 dvd&#39;s to date, they don&#39;t seem inclined to
want to spend that.

(Needless to say, my last profit statement showed the show still in the red,
which gets increasingly hysterical as time passes.)

jms
[/quote]

So ganz schlau, werde ich daraus jetzt aber nicht. Soll das heißen, dass Crusade zwar in 16:9 gedreht wurde, aber kein Master in dem Format zur Verfügung steht bzw. eben nur für viel Geld zu bekommen wäre?

Zum Rest des Postings:

Ich hätte nicht gedacht, dass die DVDs soviel Geld eingebracht haben, eine halbe Milliarde, kommt mir doch ziemlich hoch vor (zu hoch?).

Und die Bemerkung in Klammern verstehe ich auch nicht. Die Serie schreibt offiziell nachwievor rote Zahlen? Oder bezieht sich das auf einen Punkt in der Vergangenheit? Anscheined scheinen dabei aber auch irgendwelche Buchhalter-Tricks eine Rolle zu spielen, wenn ich den Thread in der Newsgroup richtig verstehe, oder?
http://groups.google.de/groups?th=6e8b8c9e34531205

Und hoffentlich versauen sie die Folgenaufteilung nicht. Ich hätte gerne eine 4-3-3-3 Aufteilung. Oder von mir aus auch 4-4-3-2. Aber keinesfalls 4-4-4-1.... das wär blöd wenn da noch so eine Folge nachgeschoben wird.
Also, wie die Folgen auf den DVDs verteilt sind, ist mir ziemlich egal, solange sie nicht zuviele Folgen auf eine Scheibe pressen und dann die Bildqualität zu stark leidet.

es gibt einmal die version die TNT mit bestimmt hat. JMS musste sich dann etwas anpassen. d.h. die reihnfolge der Folgen ist anders.

in der version von SCIFI hatte JMS die voll entscheidungsfreiheit. Er hat die Reihenfolge geändert und hat einige Szenen hinzugefügt oder ausgetauscht.
Sicher dass Szenen hinzugefügt oder ausgetauscht wurden? Ich dachte immer, es wäre nur die Reihenfolge angepasst worden.

Mal abwarten, ob wir die Box auch in Deutschland bekommen, ich vermute jedoch, dass dies der Fall sein wird.
Weiß aber auch nicht, ob ich mir die Box überhaupt kaufen werde. Ein absolutes Must-Have ist sie für mich nicht, aber bei einem günstigen Preis könnte ich evtl. schwach werden.

CU Falcon