Ich muss sagen, ich fand sie zum Teil etwas langweilig. Viel neues haben wir nicht erfahren und auch sonst hat die Folge im Endergebnis nicht viel bewirkt. Ich hätte es sowieso mal wieder gerne, eine ganz normale SG-Folge zu haben. In dieser Staffel halten wir uns einfach zu viel auf der Erde auf. Bisher ging es gerade mal 2mal durch das Tor (Zero Hour und Covenant habe ich jetzt einfach mal als 1mal gezählt, da es mehr kleine Einschübe waren).

Am besten hat mir die Szene vor dem Vorspann gefallen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch 'Vielleicht wird die Folge ja doch besser, als erwartet'. Leider ging es nicht so gut weiter. Gut fand ich dann noch, die neue Alpha-Basis mal zu sehen (sind ja ganz schön weit gekommen seit der letzten) und den Flug in der F-302. Was für ein riskantes Manöver von Colson, nur um sein Argument besser rüberzubringen.

Über Thors Gastauftritt habe ich mich auch gefreut. Vor allem seine kleine Fernsehpräsentation. Da steht das erste wirklich Alien praktisch live im Fernsehen und keiner merkt es.
Nett waren dann noch der Auftritt der Reporterin aus "Prometheus" und die Erwähnungen von Bregman und Agent Barrett. Bei dem hatte ich dann übrigens mit einem kleinen Gastauftritt gerechnet, aber daraus ist ja leider nichts geworden.