Naja angeblich soll man ja im Film die Kampfgruppe der Sternenflotte nicht zu gesicht bekommen, aber hioffen kann man ja.
Ich zähle mal alle Schiffchen auf SPOILER:
USS Enterprise 1701-E
2x Romulanische Warbirds (Valdore & ... )
Shizon's Remansiches Warbird (Scimitar)
neues Shuttle der Sternenflotte mit Aerowings + Landvehikel "Argo"
Remanische Shuttles "Scorpion"
USS Intrepid
USS Valiant
USS Galaxy
USS Aires
USS Nova
USS Hood
USS Archer (!!!
Also wie es nach dem Film weitergeht steht überhaupt noch nicht fest und man kann sihc schnell in Spekulationen verirren. Die einen sprechen von weiteren Filmen an Board der Titan mit Riker als Hauptperson, andere davon das Jean-Luc mit fast komplett neuer Besatzung noch mal ein Abenteuer erlebt oder sogar ein völlig anderes Schiff mit völlig anderer Crew, wie es angeblich das Studio schon bei ST X vorhatte.
Letztendlich hängt ST auf der Leinwand vom Erfolg von Nemesis ab, so dass auch ne Kombi aus Enterprise/Titan Abenteuer wie damals bei ST 6 Enterprise/Excelsior möglich ist und auch am Wahrscheinlichsten is.
Sollte das Studio danach entscheiden keine weiteren ST Film zu machen, wird wohl die Crew um Archer nach deren 5-7 Jahres Run (ja ich bin optimistisch) im TV die Leinwand übernehmen. Der Gründung der Föderation auf "the big screen" zu sehen würde mir schon gefallen.
-- Amu
Ich habe eben mal den Spoiler in der neuen Spoiler-Farbe eingefärbt.
Sayar
Last edited by Sayar at 17.10.2002, 22:15

Als Lesezeichen weiterleiten