Also bei mir ist das ein kleine Wenig anders. Vorweg – ich gehöre zu den Usern, die alle Regler voll aufdrehen und das absolute Maximum aus der Grafik und Sound herausholen. Bis Doom 3 war das auch kein Problem (mein System). Bei Doom (und Operation Flashpoint) musste ich zum ersten Mal die Grafik zurückdrehen um eine akzeptables Gleichgewicht zwischen einzelnen "Rucklern" und grafischem Augenschmaus zu finden. Mir ist ein ruckelfreies Spiel sehr wichtig jedoch lege ich auf die Grafik min. genau so viel Wert. So ist es immer ein Entscheidung von Spiel zu Spiel, Gamplay abhängig und Empfindungssache. Die pauschale Aussage, ich nehme ein geringe Auflösung, niedrige Texturen und wenige Details in kauf, kann ich also absolut nicht treffen.

Es gibt nur einen Punkt in dem ich ein kpl. ruckelfreies Gameplay der Graphik vorziehe: Multiplayer!

Bisher hatte ich, bis auf die genannten Spiele, noch nie Probleme mit der Performanz. Sollte sich das ändern, wird über eine Upgrade des PC nachgedacht.