Variety berichtet, daß George Lucas am Montag vor 4000 Computerspezialisten auf der jährlich stattfindenden Siggraph Computergrafikkonferenz und Handelsshow in Los Angeles gesprochen hat. Er bestätigte, daß Lucasfilm bereits an den zwei "Star Wars" Fernsehserien arbeitet.

Die erste ist eine 3-D animierte "Clone Wars" Serie, die von Lucasfilm Animation in Singapur produziert werden wird. Lucas sagte, daß er anfangen werde, asiatische Talente zu aufzuspüren und versuchen würde, dort 3-D Animation aufzubauen. "Auf diese Weise kriege ich meinen Fuß auch in den Animebereich, den ich sehr mag", sagte Lucas.

Zur Realserie sagte er "wir werden etwas machen, das normalerweise 20 - 30 Millionen US-Dollar kosten würde, und versuchen es für $1 Million zu machen". Dabei verwies er auf die Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", bei der er das benötigte Budget minimieren konnte.

Er sagte, er werde die Serie mit einem Sony Digital Kamerasystem drehen, das sich jedermann in einem Elektronikladen kaufen könne.


© starwars-union.de