Nun ja, rumliegen wäre zu viel gesagt. Mein alter Rechner steht bei meinem Bruder, der ihn zwar nicht vermissen würde, aber der Aufwand, das alles wieder anzuschleppen und einzurichten ist dann doch ein bißchen groß. (Eigentlich genauso groß wie Dual-Boot.)
Ich hab übrigens die anderen Laser Jet-Treiber probiert, die weiter oben mal angeführt waren, leider aber keinen Erfolg damit gehabt.
Bei der Sache mit dem pdf kann ich dann ja leider die zu druckenden Dokumente nicht mehr verändern, wenn ich dadrin einen Fehler finde beim Drucken. Ist insofern also nur für kleinere überschaubare Sachen geeignet, die ich vor dem neu booten fix und fertig zum Drucken machen kann. Ich will damit aber genaugenommen ein Buch ausdrucken, und da druckt halt zum Beispiel das erste Kapitel vor sich hin, während ich das zweite noch durchlese und korrigiere, also kann ich das nicht als pdf haben...)
Mir will scheinen , daß die Idee mit dem alten Rechner so ihre Vorteile hat. Ist zwar im ersten Moment ein bißchen aufwendig, dafür aber im nachhinein bequemer.)