*g* Benutzt noch wer Buschtrommeln?
Genau das gleiche hab ich auch gedacht.

*räusper*

Ich

*räusper*

.... auch nicht.

Ich stell mich jetzt mal frech hinter Whyme und gestehe: Ja, ich habe auch schon Klingeltöne runtergeladen. Drei Stück an der Zahl.
Warum?
Weil die vorgegebenen Töne meines Handys einfach nur gruuuuusig waren!

Ich besitze übrigens ein Nokia 7260 mit integrierter Kamera. Jaaha.
War deswegen ganz wild auf dieses Handy und heute muss ich sagen: unnützer Mumpiz .... also die Kamera.
Gerade mal 3 Bilder hab ich verschickt und etwa 12 befinden sich in meinem Speicher.

Zurück zu den Klingeltönen. Auf meinem alten Handy (Nokia 3330) habe ich mir einige Klingeltöne selbst per Toneditor zusammengebastelt, u. a. Star Wars Theme und Star Wars Imperial March. Je nach Laune war mal das eine, mal das andere drin.
Dann gab es ja bei dem Handy die Möglichkeit den einzelnen Anrufern bestimmte Töne zuzuordnen.

Das neue Handy hat keinen Toneditor . Mein selbstgebastelter und zugesandter Klingelton klingt jämmerlich und die integrierten Töne sind - wie schon erwähnt - gruuuusig!
Tja und dann hatte ein Kollege das ... ich sag mal Schaben-Thema von MTV. Und da mir das nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich mir das runtergeladen.
Ist bloß blöd, weil mir der Klingelton so gefällt, braucht es eine kleine Weile, bis ich abhebe.

Und ich gestehe in einer schwachen Minute hab ich mir noch den Klingelton von Dragostea din tei ... oder so .... runtergeladen. Benutze ihn aber kaum, da meist die Schabe angesagt ist.

Heruntergeladen habe ich mir die Klingeltöne bei t-online. Zum einen, weil ich dort auch meinen Internetzugang habe und die Kosten problemlos über die Handyabrechnung laufen lassen konnte und zum anderen, weil ich mich da nirgends anmelden musst. Kosten pro Ton 2,10 EUR.

Momentan denke ich darüber nach, mir ein Handyspiel runterzuladen. :wacko:
Die zwei integrierten Spiele sind einfach irgendwie lahm.
Mein Neffe hat ein tolles Spiel auf seinem Handy. Gem Gem Panic. Ooohhh .... Suchtgefahr.
Und das von mir, die früher immer posaunte: "Handys sind zum Telefonieren in Notsituationen da!"
Ja ja.... so gehts.

Was mich jetzt interessiert ist wo du arbeitest, Nager.

In den letzten Wochen musste ich viel arbeiten und war infolgedessen gezwungen, unverhältnismäßig viel TV zu schauen. Ja, sowas gibt's.
Doch nicht etwa als "Patzersammler" für Stefan Raab?? :o

Übrigens gut geschriebener Beitrag Nager, ich hab mich ob deiner Ausdrucksweise (Gabel über Tafel *schauder) sehr amüsiert.

Ein Logo hab ich noch nicht - außer dem vorinstallierten T-mobil-Logo.
Aber da kommt demnächst das Bild von meinem Schatz drauf.

Diese SMS-Chat-Sache finde ich nur hohl.