Doch, ist es eigentlich. Zu einem großen Teil. Sorry.Originally posted by Simara@04.02.2005, 10:30
Ich höre in der Tat eigentlich nur Radio Musik. Um genau zu sein von SWR 3.weil du nur ultrahitchartmixhitparadetrendmix-radio hörst?
Ob das jetzt "ultrahitchartmixhitparadetrendmix" ist, wage ich zu bezweifeln.
(wobei es schlimmere Radiosender gibt, was das anbetrifft, das stimmt)
Aber das ist doch ein Teil des Problems, worauf Brainfister wohl mit seinem Halbsatz anspielte: das Programm der Musiksender wird immer ärmer, da es sich immer mehr auf bestimmte, kaufkräftige Zielgruppen einschiesst (noch mehr als früher, auch wenn man nicht glaubte, dass das möglich sei). Und aus dieser Zielgruppe sind wir wohl doch so langsam herausgewachsen.
Und wenn ich die Art und Aufmachung der Sender (hier vor allem VIVA) sehe, dann denke ich: "Zum Glück bin ich zu alt für den Scheiß"![]()
Ich bin jedoch nicht der Ansicht, dass man generell zu alt für Musikfernsehen sein kann.
Das gab es doch mal: Musikfernsehen, das nicht nur ausschließlich auf die Altersgruppe gleichgeschalteter 9-15jähriger Kiddies abzielte, wo man auch mal was Neues entdecken konnte, seinen Horizont ein klein wenig erweitern konnte und wo noch ansatzweise sowas wie Musikjournalismus existierte. An erster Stelle fällt mir hier das von mir noch immer schmerzlich vermisste Viva 2 ein. Oder Charlotte Roches Fast Forward, das ja von Viva gnädig übernommen wurde, aber inzwischen auch nicht mehr ist. Bevor jetzt die "jaja, früher war ja immer alles besser..."-Kommentare kommen: es war bestimmt kein perfektes Musikfernsehen, nicht im entferntesten, aber es war zumindest besser als jetzt, denn man hatte wenigstens die Chance, hier und da noch etwas Interessantes zu entdecken. Das wurde jedoch von Jahr zu Jahr weniger. Und ich befürchte Mal, dass es noch schlimmer werden wird. Vor einiger Zeit war ich ja noch blauäugig und dachte, als MTV zusehenst auf miese Reality Formate setzte und überall die ersten Handy-Shows auftauchten, dass es nicht schlimmer werden könnte. Aber es wurde schlimmer. Und ich prophezeie mal, dass wir den Tiefpunkt wir immer noch nicht erreicht haben.
Offtopic Ende
Ontopic:
Mein drei Jahre altes, second-hand Sony Ericsson dudelt seit ewigen Zeiten Light My Fire, und dieser Klingelton war schon drauf, als ich das Handy bekam.
Ich schließe mich also hiermit der Herunterlad-Verweigerungs-und-Tötet-Sweety-und-Schnappi-Fraktion an.

Als Lesezeichen weiterleiten