Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet...
Die deutsche Welle hat jetzt auch eine klingonische Ausgabe.
Klingonische Ausgabe der DW
Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet...
Die deutsche Welle hat jetzt auch eine klingonische Ausgabe.
Klingonische Ausgabe der DW
Die Deutsche Welle, der germanische Auslandsrundfunk, muss wegen Kürzungen u. a. ihr Angebot in Französisch für Afrika, in Portugiesisch für Afrika, Polnisch sowie Spanisch für Südamerika stark reduzieren. Dafür gibt es zum 10-jährigen Geburtstag des Online-Angebots ab sofort ausgewählte Nachrichten auf Klingonisch. Klingonisch ist die eigens für die Star-Trek-Serie entwickelte Sprache. "Der Dialog der Kulturen endet nicht am Rand dieses Sonnensystems", erklärte DW-Intendant Erik Bettermann am Montag in Köln. Wie wärs mit Elbisch für Hörer aus Mittelerde? (afp/taz)
idioten
"Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."
…
Sehr gut gemacht das Ganze. Ich bevorzuge dann doch lieber die dt. Version, mein klingonisch is etwas eingerostet.
die idee is ja echt genial
aber wieviele verstehns wirklich
da hilft auch mein klingonisch wörterburch für anfänger nix
Cu Helly