So, wo ich jetzt noch ein paar Folgen-Reviews nachzuholen habe, fange ich am besten doch gleich ganz hinten an.
Home war die Folge, auf die ich mich gefreut habe, seitdem ich die erste Beschreibung bei Gateworld gelesen habe. Ja, ich gebe zu, ich wusste schon vorher, dass es nicht wirklich zurück zur Erde geht. Aber egal, dass wäre bei dem Auftritt von Gen. Hammond eh sofort aufgefallen. So langsam nervt mich die neue Rolle von RDA, mit der ja eigentlich nur die gekürzte Arbeitszeit umgegangen werden sollte. Aber dazu mehr in einem anderen Thread (wenn ich zur "Endgame" komme). Diese Folge hat mich jedenfalls nicht enttäuscht und so zähle ich sie zusammen mit "38 Minutes" zu meinen Top-Atlantis-Folgen.
Einer der besten Stellen der Folge war für mich das Gespräch Weir/McKay, in dem beide mit der "Halluzination" ihnen gegenüber reden. Gute Idee, schön geschnitten und sehr verständlich durch die Kleidungs- und Ausdruckswechsel.
Endlich sah man aber auch mal etwas, dass im Pilot etwas zu knapp gekommen ist: das Leben, dass das Haupt-Atlantis-Team vorher auf der Erde geführt hat. Ok, Ford ist etwas knapp gekommen (was hatte der überhaupt für Szenen?), aber der Rest wurde doch recht ausführlich dargestellt. Sheppard hatte natürlich am meisten Spaß an der ganzen Sache, wo er sich doch mal richtig austoben konnte und seine toten Freunde erschießen durfte.
Kam mir das eigentlich nur so vor, oder sah Hammond in dieser Folge irgendwie merkwürdig aus? Abgenommen/zugenommen, anders ausgeleuchtet oder was auch immer.
Im Pilot wurde ja schon gezeigt, dass er nicht nur das Ancient-Gen hat, sondern auch eine natürliche Kontrolle über diese Technologien hat. Vielleicht dehnt sich das also auf alle Technologien/Kontrollmechanismen aus, die ein Gedanken-Interface benutzen.Nur ganz verstanden, warum nur Sheppard so halb immun war hab ich nicht, kann der einfach besser spinnen als die anderen oder ist das wieder was mit den Ancient-Genen?[/b]
Die FS-Ähnlichkeit ist mir übrigens erst wirklich aufgefallen, als Sheppard Teyla ein Bier überreichte.
An dieser Stelle muss ich doch gleich mal den Betroffenen selbst zitieren:O'Neil
I wanna make sure you get one thing right. It's O'Neill, with two Ls. There's another Colonel O'Neill with only one L, he has no sense of humor at all. :P
Als Lesezeichen weiterleiten